das russische Narrativ

Parodie

von  Juli


Für seine Anhänger ist das russische Narrativ sakrosankt.

Heilig wie für die Inder das Rind.

Wer es klapperdürr nennt, kann sich auf etwas gefasst machen.

Prügel sind das mindeste, was er sich einhandelt.


Wage es nicht am russischen Narrativ zu kratzen,

da kannst du auch gleich dem Babo einen Kratzer in seinen Ferrari machen.



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von EVdR und Aron Manfeld.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Reliwette (05.11.26, 11:41)
Hallo Juli,
das russische Narrativ, ist das  soetwas wie the amican way of life, nur eben russisch oder mehr "russische Volksseele". Wenn die Don Kosaken ihre schwermütigen Gesänge hören lassen?

Gruß! Hartmut

 Juli meinte dazu am 05.11.26 um 12:04:
Gute Frage, Narrativ was ist denn das jetzt schon wieder? Die Story vom Narr?

Als Narrativ wird seit den 1990er Jahren eine sinnstiftende Erzählung bezeichnet, die Einfluss auf die Art hat, wie die Umwelt wahrgenommen wird. Es transportiert Werte und Emotionen, ist in der Regel auf einen Nationalstaat oder ein bestimmtes Kulturareal bezogen und unterliegt dem zeitlichen Wandel. In diesem Sinne sind Narrative keine beliebigen Geschichten, sondern etablierte Erzählungen, die mit einer Legitimität versehen sind.
Quelle: Wikipedia
Nun ist nicht schwer zu erraten, wem das russische Narrativ Legitimation für seine Aktivitäten, aktuell für seine glorreiche ... upps, ruhmreiche militärische Spezialoperation verleiht.

Antwort geändert am 05.11.2026 um 12:35 Uhr
Zur Zeit online: