Glaubensfrage

Aphorismus zum Thema Glaube

von  Traumreisende

Unglaublich, dass Menschen vom Glauben REDEN.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

erna (52)
(17.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 17.05.05:
der glaube zu einem medikament,...da magst du recht haben, aber ich meine das fühlen. sagst du ich lache, sagst du ich weine, aber über den glauben meine viele reden zu müssen... er ist.... ich hoffe das erklärt es etwas?
lg silvia

 Sonnenaufgang antwortete darauf am 19.05.05:
und selbst hier, kommt es auf die betrachtungsweise an, denn, wenn man nicht über den glauben reden würde, würde er nicht weitergegeben werden.
der glaube an sich, wenn man ihn hat, ist klar und bedarf keiner rechtfertigung.
meinst du es so? grüße von felicitas
zackenbarsch† (74)
(06.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 06.06.05:
lieber Friedhelm, ich meine tatsächlich, das reden ohne handeln, aufgeblähte worte ohne inhalt, ich meine das laute, man könnte vielmehr durch handeln und sein weitergeben....eben genau wie lachen und weinen...
ganz liebe güße silvi
Brian (69)
(08.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (01.01.16)
Glaube ist ein soziales Phänomen. Ich glaube, warum also nicht mit anderen teilen. Das macht die Kraft des Glaubens aus. Das ist das Wunder.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram