Kränkung

Aphorismus zum Thema Lüge(n)

von  Füllertintentanz

Wer andere Menschen mit seinen Lügen kränkt,
der möge an seiner eigenen Krankheit ersticken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Alpha (27.05.05)
Ähm ... was soll denn das sein, ein Apho? Finde ich irgendwie voll daneben gegriffen, besonders, was die 2. Zeile angeht.

 Füllertintentanz meinte dazu am 27.05.05:
Das kommt ja darauf an, was du aus dieser Zeile liest. An seinen Lügen zu ersticken muss ja nicht wörtlich im Sinne von Tod interpretiert werden. Ich dachte eher daran, dass einem durch die eigenen Lügen die Luft ausgehen soll. Mit anderen Worten, die eigenen Lügen sollen einen zu Fall bringen. Gruß Sandra

 Alpha antwortete darauf am 27.05.05:
Ich habe kein Problem mit dem Bild und der möglichen Bedeutung ... Es geht um den Ton des Textes. Er wirkt so kindisch trotzend, unreif - ich weiß nicht, ich finde nicht die rechten Worte. Würde diese Stimmung mit Absich erzeugt werden und in ihrer Art dann wieder als ironisch / sarakastisch gesehen zu werden, wäre das was anderes. Ist mir hier aber nicht der Fall. Ansonsten ok, hab doch kein Problem mit ;) LG, A

 Füllertintentanz schrieb daraufhin am 27.05.05:
Du hast recht, der Text ist sehr provokativ. Ich habe auch selbst lange überlegt, ob ich ihn ausdrücken darf. Doch da ich Lügen wirklich verachte empfand ich diesen derben Ton als angemessen. Ogleich ich mir völlig bewusst war, dass es sich sicherlich viele genau daran stören werden. Erneute nette Grüße Sandra

 HarryStraight (26.12.15)
Ist das nicht auch wieder nur unser eigenes Ego-Problem?
(Kommentar korrigiert am 26.12.2015)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram