Klimalügelügelüge

Essay zum Thema Lüge(n)

von  klaatu

Klimawandel gab es immer schon
- lange bevor es den Menschen gab.
Da kann es wohl kaum unsere Schuld sein, oder?

Die Dinosaurier starben ja auch nicht aus,
weil sie zu viel Auto gefahren sind...
Also sollten wir mal schön die Klimakirche im Dorf lassen!

Schon lange bevor wir:

- über Millionen Jahre hinweg gereifte Energiereserven
innerhalb eines kosmischen Wimpernschlages verbrannten
- in vielen unserer Städte vor lauter Smog
unsere hustenden Babys kaum noch sehen konnten
- die natürliche Filteranlage der Erde plattmachten,
um mehr Platz für Soja- und Palmölplantagen zu schaffen.

gab es den Klimawandel.

Daran kann es also unmöglich liegen!

Die behaupten ernsthaft, die Darmwinde von Nutzvieh
seien für Orkane am anderen Ende der Welt verantwortlich...
Lachhaft...
Pseudowissenschaftliche Propaganda!

Alle Studien, die angeblich beweisen,
dass es in den letzten fünfzig Jahren
einen massiven Anstieg der Welttemperatur gab,
wurden von führenden Herstellern von Solaranlagen initiiert
und es besteht zudem Grund zur Annahme,
dass die Moleküle, die angeblich den Treibhauseffekt verursachen,
heimliche Unterstützer der Grünen sind
oder zumindest von diesen finanziert werden!

Wenn es nach denen geht,
kommen bald die Apokalyptischen Reiter
in Elektroautos vorgefahren,
um uns das Ende der Welt zu verkünden...

Wofür soll der weiße Mann
denn noch alles verantwortlich sein?
Alles Elend möchte man uns
in die Herrenschuhe schieben...
Nur weil Industrieschornsteine zufällig
wie das männliche Glied geformt sind?

Kommt schon, Leute!
Ihr wollt euch doch nicht wirklich schuldig fühlen!?

Die USA machen es richtig
- Trump sei Dank!

Nicht umsonst konnte es sich Exxon leisten,
nach seinem Amtsantritt
die Ausgaben für Lobbyarbeit
um mehr als die Hälfte zu reduzieren!
(nachdem sie unter Obama verdoppelt werden mussten...)

Und als neuen Leiter der Umweltschutzbehörde
engagierte er einen Anwalt,
der im Namen diverser Energiekonzerne
dreizehnmal gegen eben jene Behörde klagte.
Einen absoluten Fachmann also.

Denn Trump erkannte:
Nicht wir müssen die Umwelt vor UNS schützen
- es ist Zeit, dass wir UNS vor der Umwelt schützen.

Also hört auf euch schuldig zu fühlen!
Dreht die Klimaanlage auf
... und bleibt cool!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(09.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 09.10.18:
Man sollte es positiv sehen: Bald müssen wir nicht mehr in den Süden fliegen, um die Sonne zu genießen, sondern können zuhause bleiben. Das stärkt die heimische Wirtschaft und spart Treibstoff! :D

Und die Wirtschaft kann es sicher auch kaum erwarten, dass die polaren Schiffsrouten endlich eisfrei werden...
Echo (34)
(09.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu antwortete darauf am 09.10.18:
Sag das mal einem wie Trump - das wird er so nicht akzeptieren!

 idioma (09.10.18)
Ich fands echt schlimm :
sofortiger Hochsommer ab April !!!
Und nun täuscht der Herbst drüber weg,
dasses immernochnicht regnet ........
Aber es gibt sie ja, die eifrigen Retter der Welt !
Sie haben nur leider einen total blinden Fleck,
was die Kehrseite ihrer rettenden Erfindungen betrifft :
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=76233
idi

 klaatu schrieb daraufhin am 09.10.18:
Persönlich kommt mir die Hitze eigentlich entgegen, ich mag das. Auch heute wieder um die 24 °C. Aber die Nebenwirkungen...

Ja, es gibt einige "eifrige Retter der Welt". Das Problem ist nur, dass diese Leute immer öfter als naive Gutmenschen, selbstverliebte Moralapostel, gehirnmanipulierte Mainstreamjünger oder Marionetten einer im Hintergrund agierenden Weltverschwörung angesehen werden. Was man da im Netz lesen kann ist unfassbar, da hat die Industrielobby wirklich ganze Arbeit geleistet...

Aber ok. Elektroautos sind ganz sicher nicht die ultimative Lösung dieses Problems!

LG
k

 loslosch (09.10.18)
als blutiger laie will ich ja, anders als trump, glauben, dass eine korrelation zwischen menschlichem tun und weltweitem temperaturanstieg besteht, aber diese pseudogenauigkeit von dezimalstellen hinter dem komma nervt (mich).

 klaatu äußerte darauf am 10.10.18:
Ich weiß was du meinst, aber bei seriöser Wissenschaft ist das leider oft so. Eine Dezimalstelle hinter dem Komma kann über Leben und Tod entscheiden.

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram