Dummheit

Aphorismus zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  Füllertintentanz


Kluge, die sich durch Geld für Dumm verkaufen lassen
sind viel dümmer,
als ihre für dumm befundenen Verkäufer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

diskutant (24)
(27.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
elijah (27)
(28.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 28.05.05:
Warum setzt du voraus, dass jemand, der aus Habgier und Eigennutz korrupt wird, gedanklich immer einen Schritt weiter ist? Kann es nicht auch sein, dass ein solcher Mensch gar keinen normalen Gedankengang mehr besitzt, weil er geblendet durch's Geld für nichts anderes mehr Augen hat? Kann es ferner nicht sogar so sein ,dass ein korrupter Mensch durch sein Schweigen langfristig sein eigenes Grab schaufelt?, und somit sich selbst und vielleicht auch vielen anderen Schaden zufügt. Schaden, den er anfänglich aus Profitgier gar nicht in Erwägung gezogen hat.
Gruß Sandra
elijah (27) antwortete darauf am 28.05.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (26.12.15)
Ja, man sollte darauf schauen, was man da überhaupt kriegt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram