Einsam

Gedanke zum Thema Einsamkeit

von  Nora

Einsam

Mein Herz - brennt !
Meine Seele - verglüht !
Mein Körper - stirbt !

ALLEIN....

Mein Herz - schreit !
Meine Seele - weint !
Mein Körper - stumm !

ALLEIN...

Mein Herz - verlassen !
Meine Seele - einsam !
Mein Körper - tot !

ALLEIN ...

Letztlich bleibt mir nur meine Seele -
Für immer ...
...voller Schuld

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DayDreambeliver (26)
(24.06.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora meinte dazu am 24.06.04:
Manchmal gibt es solch ander Momente... aber leider nur manchmal... ! Danke für Deinen Kommentar und die Punkte! LG, Nora
Alastair (19)
(22.07.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora antwortete darauf am 22.07.04:
Hallo, puh, so viele Fragen am frühen Morgen (6:59), aber ich versuche mal alle zu beantworten. Zuerst einmal, ups, ab 18... war ein Versehen und habs schon entfernt.
Der Unterschied in meinem TExt zwischen Einsam und Allein bezieht sich auf das Gefühl und die Tatsache. Einsam beschreibt das Gefühl, welches da sein kann, auch ohne, dass man allein ist. Allein jedoch resultiert daraus, dass "ich" in dem Gedicht stirbt.
Dazu möchte ich kurz sagen, dass ich sicherlich nicht leichtfertig mit dem Thema Tod und sterben umgehe, denn dazu habe ich den Tod zu oft gesehen.
Aber ich naja, will mal sagen, dass ich "weiß", dass nach dem Tod etwas bleibt. Ob es nun die "Seele" ist, oder etwas anderes lasse ich mal so dahin gestellt.
Warum ich in dem TExt Körper, Herz und Seele verwandt hab, will ich Dir auch noch erklären.

Mit dem Herzen fühle ich, meine Seele symbolisiert das Ewige, und mein Körper stellt die Zeit dar.
Kurz gesagt, ich habe das Gedicht für meine Tochter geschrieben, die gestorben ist. ICh fühle in dem Gedicht nocheinmal alles nach... und weil der Druck und der Schmerz zu groß ist, sterbe ich. Im Endeffekt, sagt der letzte Teil, dass selbst wenn ich tot bin, ich trotzdem nicht von meiner Last befreit.

ICh hoffe, ich konnte Dir verständlich erklären, was ich aussagen wollte... Danke für Deinen Kommentar.

LG, Nora
KasiaKathi (17)
(24.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram