[ohne]

Gedanke zum Thema Lebenseinstellung

von  Ravna

Pazifismus ist möglich - bis es um dein Leben geht.


Anmerkung von Ravna:

Dein Leben ist nicht gleichbedeutend deiner Existenz, sondern der Summe all dessen, was dich ausmacht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kamizz (25)
(08.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna meinte dazu am 08.07.05:
danke, werd ich machen :)

 BrigitteG (08.07.05)
Ja, da stimme ich überein, Ravna. Gut. Liebe Grüße, Brigitte. (P.S. Bin ich froh, dass endlich mal eine da ist, die über sowas nicht "Aphorismus" schreibt...)

 Ravna antwortete darauf am 08.07.05:
auch ich maße mir manchmal an etwas einen "aphorismus" zu schimpfen. aber das hier? nee, is viel zu privat. ich danke dir liebe frau BG :)
Struppigel (27)
(12.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
s.strehle (28)
(19.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zürgelbaum (23)
(07.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(10.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna schrieb daraufhin am 11.10.14:
Man da hast du aber n alten Text ausgebuddelt ^^".
Klar kippen viele. Das eigene Leben als Zustand des "lebendig seins" mag man ja vielleicht noch zu Gunsten einer Ideologie aufgeben. Aber wer das Leben z.B. seines Kindes dafür opfern würde... den hier war mir damals auch die Anmerkung sehr wichtig. Mein Leben, das meint nicht nur den Zustand, dass ich lebendig bin sondern eben alles was mein Leben ausmacht. Das kann enge Freunde, Familie beinhalten oder anderes was einem sehr wichtig ist, auch: andere Ideologien. Pazifismus ist ganz toll, aber würde man unter einem menschenverachtenden Diktator nicht vielleicht doch in den bewaffneten Widerstand gehen? Da kommt man dann einfach an den Punkt wo man sich Prioritäten setzen muss. Das kann auch der Pazifismus sein. Ich gehe aber davon aus dass diese Wahl eine sehr unwahrscheinliche ist, wenn es zB um das Leben des eigenen Kindes geht.
Graeculus (69) äußerte darauf am 11.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna ergänzte dazu am 11.10.14:
darf oben nicht mehr korrigieren... *denn, natürlich
Die Zufallsfunktion sollte abgeschafft werden XD
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram