Wo bis’n Du g’rade? Zur Phänomenologie des Mobiltelefons – Teil zwölf: Fazit

Erörterung zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  JoBo72

So, da bin ich wieder. Was bleibt? Ganz einfach: Es gibt neben dem Recht auf Geschwätz auch ein Recht auf Nichterreichbarkeit. Es gibt ein Leben nach dem Ende des Gesprächs, eine Hoffnung jenseits des Handys. Auch wenn’s keiner glauben will.

Noch ein Lesetipp:

Josef Bordat: Von Verzicht und Vollbeschäftigung. Utopische Gedanken zu Wirtschaft, Gesellschaft, Konsum und Arbeit, in: Sic et Non. Zeitschrift für Philosophie und Kultur. Sektion „Politische Philosophie“, 2005.

Im Internet unter:
http://www.sicetnon.org/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=2&page_id=269

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram