Das Kind

Text

von  mr.d

Das Kind
liegt im Bett
und schläf
bedeckt von
roten Rosen
damit es gut
und schön
träumt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViolaKunterbunt (08.07.05)
Oh, das ruft seltsame Assoziationen bei mir hervor.
Wenn ein Mensch in einem "Bett" mit Blumen bedeckt wird, dann ist das für mich ein Sarg. - Könnte das gemeint sein ???????
Nur wenn ein Mensch AUF Rosen gebettet ist, dann ist das für mich ein positives Bild.
Aber vielleicht habe ich auch kein Wort verstanden, - das soll vorkommen. *g*
Kunterbunte Grüße, Viola

 HerzDenker meinte dazu am 16.12.21 um 10:18:
Der Schlaf wird ja auch "der kleine Tod" genannt. So gesehen passt es und das Bild gefällt mir auch. (Dornen wurden vermutlich entfernt.)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram