Träume sind natürlich manchmal schön

Aphorismus

von  Prinky

Wenn deine Träume
wahr werden sollen,
mußt du Realist sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Immergrün (53)
(12.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 13.07.05:
Ja, weil uns das die Matrix glauben lassen will!!!

 BrigitteG (13.07.05)
Oh, was zum Nachdenken.. Hi Prinky. Ich bin sehr unentschlossen mit meiner Meinungsbildung. Einerseits hast Du ja recht, andererseits : nur Realismus im Übermaß ist auch nicht so gut, ohne Träume, ohne Verrücktheiten, ohne Verspielheiten, ohne Gedanken an das das, was nicht immer fassbar ist. Hm. Bleibt schwierig, Dein Text (meine ich aber positiv). LG Brigitte.

 Prinky antwortete darauf am 13.07.05:
Hallo Brigitte! Nun ja, es ist doch so!! Manche Menschen träumen soviel, daß sie vergessen zu leben. Das Leben aber ist hart, und du musst manchmal doch eher realistischer denn Träumer sein.
Natürlich ist der Mensch ohne Träume nichts, aber sie sollten deinen Blick auf das Wesentliche freihalten. Gruß Michael
mueller (39)
(13.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 13.07.05:
Was soll ich da noch sagen??? Stimmt!! Danke Tom!!
LG Prinky
zackenbarsch† (74)
(13.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky äußerte darauf am 13.07.05:
Das glaube ich nicht. Du bist schon ein Realist, aber ich glaube das gerade Menschen wie wir auch eine große Portion Träume in uns haben...
Und die lassen wir zum Teil schriftlich aus uns sprechen.
Lehrer haben nicht immer recht, denn auch sie sind nur Menschen!
Gruß Prinky,
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram