sicher

Text zum Thema Sicherheit

von  redangel

lass uns sicher gehen, sagst du, ich meine, sicher sein. immer ganz du selbst. sicher im auftreten. sicher im umgang mit gefahren. den feuersicheren schutzanzug, wir tragen sicherheitsschuhe.
nicht zu vergessen den schutzhelm.auch vor krisen sichern wir uns ab. wir gehen kein risiko ein. geschäftlich nicht und auch nicht privat. vor allzugroßen gefühlen sichern wir uns. lieber gehen wir auf nummer ,sicher. so sind wir sicher gestellt. das siegessichere lächeln tragen wir auf den lippen. so lächelt sicher kein looser. wir bleiben immer auf der spur, ziel, sicher wir treffen sicher ins ziel. mit sicherheit gehen wir ihn unseren weg. gut versichert, wir sind doch gut versichert. unser leben, unser auto, unser recht wir haben alles gut versichert. wir haften nicht persönlich, nein, die versicherung zahlt. für krankheiten, für mißgeschicke, für unfälle im verkehr. da haben wir uns lieber abgesichert. auch zuhause kann nichts passieren. gegen kurzschlüsse, natürlich sind wir da gesichert. abgesichert mit sicherheit, durch sicherungen. den sicherheitsschutzschalter, wir haben ihn einbauen lassen.
durchgebrannt, ist wirklich mal eine durchgebrannt. nicht weiter schlimm, sicher holt der herr des hauses gleich eine neue, schraubt sie dort ein. schon ist wieder alles so sicher wie vorher. wie das amen in der kirche. lass uns lieber sicher gehen, sagst du. den regenschirm immer dabei. an der tür die sicherheitskette eingehängt, vor diebstahl
sicher. vor zugriffen sicher. die sicherheit wird groß geschrieben. die kindersicherung, ganz wichtig.
immer sicher gehen. aber das leben ist so gefährlich, sagst du. du bist auf einmal ein bißchen verunsichert. aber du kannst sicher sein. du kannst ganz sicher gehen, irgendwann.
tod.sicher.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram