einfach weg von hier

Gedicht zum Thema Wehmut

von  jds

einfach weg von hier


manchmal
wenn auf den straßen
heißer staub
in der sonne glüht
manchmal
wenn dann der regen
dicke tropfen
die ganze welt wegspült
manchmal
setz ich mich dann
in mein eigenes schiff
aus weißem papier
und schwimme weg
einfach weg
von hier


jens schreblowsky - alletagekunst

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (15.11.05)
ohhhjaaa- das kenne ich auch!! Hab schon ne ganze Papierbootsammlung- griiins ) Nein- so war es früher.---heute gehts mir gut wie nie Lg Tina
Anni (22)
(04.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jds meinte dazu am 06.12.05:
hallo anni,
vielen dank fuer die empfehlung
man nehme ein weißes blatt papier, falte ein schiff daraus, setze sich rein und schwimme weg ... eigentlich ganz einfach, eigentlich...
grueszle
jds
Lucina (47)
(23.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jds antwortete darauf am 24.12.05:
hallo lucina,

hm, wenn es da noch ein leider gibt, ist der staub noch nicht heiß und die tropfen sind noch nicht dick genug...
grueszle
jds

 Tannenquirlzwilling (14.03.07)
Auch wenn du wohl nicht unbedingt auf Kommentare
von "Neulingen" gern antwortest, will ich dir erneut im "ehrlichen Gedenken an gute Literatur" schreiben.
Das ist ein etwas surreal -abstraktes, phantasievolles,tolles Werk. VG Peer /TQZ

 jds schrieb daraufhin am 14.03.07:
hallo tannenquirlzwillingen,
na da musz ich das aber schleunigst nachholen
vielen dank fuer die empfehlung, freut mich das es dir zusagt.
(dasz ich nicht antworte hat nichts mit "neulingen" zu tun, ich kommleider nicht immer dazu )
grueszle
jds
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram