Glücklich

Gedanke zum Thema Glück

von  Eumel

Ich benötige nicht viele Worte um auszudrücken, wie ich mich fühle. Allein der Titel sagt schon alles aus.

Doch können wir uns glücklich fühlen, glücklich sein?
Glück und glücklich sein, ist wieder Ansichtssache. Denn einer sieht Glück so der andere so.

Wenn ein Mensch erzählt er ist glücklich, dann kann sein Gegenüber zu dem er sagt er sei glücklich, dass genaue Gegenteil behaupten.

Wenn ich jetzt sage "Ih bin glücklich" so sage ich das für mich allein. Doch Glück? Was genau ist Glück? Glück im Leben, in der Liebe? Was macht Glück aus? Gefühle, denken, handeln? Ich stelle mir diese Fragen sehr oft. Was ist wirklich Glück?

Ich zerbrech mir den Kopf, denn ist nicht Glück Ansichtssache eines jeden Menschen. Jeder sieht Glück anders.

Damit kommen wir wieder zurück zu der Frage:

WAS IST GLÜCK?
WAS BEDEUTET ES GLÜCKLICH ZU SEIN ?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Herzwärmegefühl (53)
(30.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel meinte dazu am 30.12.05:
Danke für deinen Besuch. Nachdenken tue ich darüber nochimmer. Wünsch dir einen guten Rutsch und ein fröhliches neues Jahr. Herzliche Grüße Jess
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram