es war gut...

Gedicht zum Thema Zeitgeist

von  jds

es war gut
so wie es war
und ganz nebenbei
ändert sich etwas
dabei war es gut
so wie es war
und mir war es einerlei
was sich tut
es war gut
so wie es war
bis es dann geschieht
und man sieht
sich und das was war
in einem anderen licht
dabei war es gut
so wie es war
und doch schleicht sich
die geschichte als vergangenheit
in das was wird
obwohl
es gut war
so wie es ist



jens schreblowsky - alletagekunst

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sez (36)
(03.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jds meinte dazu am 03.01.06:
hi sez, tja geh mal gaaaanz weit zurueck, noch weiter... und da war es gut... (kleiner tipp *g*)
aber es ist natuerlich auch interpretationssache latuernich
grueszle jds

 Martina (03.01.06)
leider bleibt nie etwas so wie es war...manchmal finde ich das schon sehr bedauerlich Aber der Text- ja- der hat was...Lg Tina
mormoh (29)
(03.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jds antwortete darauf am 04.01.06:
hallo mormoh,
vielen dank fuer die guten wuensche , fuer 20 jahre geb ich dir recht... der text bezieht sich aber nicht nur auf 20 jahre siehe den kommentar zu sez... es geht auch nicht um richtig und falsch... sonder es war gut, de sinn liegt sicher viel tiefer verborgen als wir uns aus unserer kurzsichigkeit erlauben anzunehmen und fuer richtig zu halten
,auch dir ein gutes frohes neues jahr
liebe gruesze
jds

 leorenita (05.01.06)
eine schöne zum Philosophieren anregende Wortspielerei. Es war gut, wie es war. Das was sich ändert ist aber schon in dem was ist angelegt und somit ist auch die Änderung gut. Die Dinge die gut waren, waren eben auch gut weil sie gut waren. Liebe Grüße, Regine

 Sternenpferd (26.12.07)
das hat was...sehr tiefes .
es ist gut! :o)

liebgrüß
*sternenpferd*
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram