Was ist Eigentum?

Text zum Thema Besessenheit

von  KopfEB

Was ist Eigentum? „Das gehört mir“, ein sinnloser Spruch.
Das Einzige, das sich in unserem Besitz befindet sind Körper und Geist. Die sind Unser.
Der Rest sind nur Gegenstände, die wir um uns scharren, wie auf einem Lageplan. Wir binden sie an uns, in dem krampfhaft erfolglosen Versuch, gegen die eigene Unzulänglichkeit zu bestehen, gegen die eigene Angst.
Aber das Einzige, das wir erreichen ist, dass ein grosser Haufen Ballast uns das Vorankommen schwer macht. Deswegen suchen wir unser Heil nicht mehr nur in Dingen, sondern vor allem in Menschen, scharren sie um uns, versuchen sie an uns zu binden, sie Eigentum werden zu lassen. Wir wissen es nicht besser, können doch ausschließlich Körper und Geist unser Eigentum sein.
Nur das jeder bloß ein Kreuz nehmen darf auf dem Weg zum Berg Sinai, sein Eigenes.


Anmerkung von KopfEB:

Besitz und Besessenheit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram