Was ist der Sinn?

Text zum Thema Schein und Sein

von  KopfEB

Was ist der Sinn? Arrogant das Eigene behaupten? Oder süffisant die Meinung des Anderen vertreten?
Der suicidale Akt ist doch immer faschistoid.
Bist du auch wirklich da? Reinigung aus dem Inneren eines Anderen.
Frisch, fromm, frei von der Leber weg. Aber muten wir der Leber da nicht viel zu viel zu?  Ist der Mensch ein Individuum, das sich von der Meinung anderer definiert?
Zu gegebener Zeit werden wir Erfahrung tragen. Tragen wir sie in ewig gleicher Weise vor uns her? Ein, zwei, drei Begebenheiten. Ein Mantel im Wind.
Fährt der Geist den Strang entlang oder ist es umgekehrt? Ohne Antwort lässt sich das wohl nicht klären.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Spitzenspitzer (39)
(10.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB meinte dazu am 10.01.06:
Wer ist die Gesellschaft, eine sehr gute Frage, die mich um die Weihnachtszeit herum beschäftigt hat. (Diesen Satz kann man in zwei Varianten lesen
Ich bin mir selbst gar nicht mehr so sicher, was ich damals mit diesem Text gemeint hab. War ziemlich verdrogt unterwegs. Aber is ja auch mal ganz nett seine eigenen Sachen aus der Sicht des reinen Lesers zu betrachten
Graeculus (69)
(06.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram