Leben und leben lassen

Text zum Thema Leben/Tod

von  Omnahmashivaya

Ein Baum - Jahrzehnte lang gewachsen
- gefällt in wenigen Minuten

Eine Raupe - verwandelt zum schönen Schmetterling
- achtlos gefangen

Ein Ameisenhaufen - ein Staat arbeitete viele Jahre daran
- mitwillig zerstört

Ein Blume - geblüht und umschwirrt von Bienen
- unbedacht geknickt

Ein Pilz - entzückt mit rot-weißer Kappe
- sekundenschnell weggetreten

Ein Käfer - mit seiner Farbenpracht Jeden erfreut
- rücksichtslos zertrampelt


Ein Embryo - noch so klein und unschuldig, hilflos und auf Liebe angewiesen, noch sein ganzes Leben vor sich.... ungewollt

- einfach abgetrieben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (17.09.07)
Hallo,

ein trauriger und leider wahrer text.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 17.09.07:
Der Text ist schon fast 10 Jahre alt. Habe ihn aber heute ein wenig überarbeitet und noch ein paar Dinge ergänzt. Lg Sabine

 telephassa (18.09.07)
Liebe Sabine,
ein bedrückender Text, der zum Nachdenken anregt.
Liebe Grüße
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram