Blaues Licht

Symbolgedicht zum Thema Aufbruch

von  Traumreisende

.

Mein rotes Feuer
hüllt sich in blaues Licht
wird unantastbar,
dass sich kein Schatten darin bricht
und doch ich fühle,
wie es leis’ verlischt.

Nein, Nein!
So verzehrend es lodern will
die eisige Wand hält es klein und still.

Doch ein Flammenschein mit stetiger Kraft,
hat sich zum Leben aufgerafft
und schleudert mit alles verschlingender Lust,
sein tosendes Fieber an die eiskalte Brust.

Ja, Ja!
Das Rot tanzt mit dem kühlenden Blau
und erhebt sich wild aus kristallenem Rau.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

C.S.Steinberg (43)
(14.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 14.03.06:
dafür für dich ein knuddel...JA genau so... hab dank dafür. silvi
C.S.Steinberg (43) antwortete darauf am 14.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
orsoy (44)
(14.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 14.03.06:
gleich zweifach verstanden, ist doppeltschön dir einen lieben gruß zurück
silvi
Esther_Pollok (23)
(14.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 14.03.06:
vielleicht hört es sich komisch an, aber es zu schreiben tat mir auch gut... ich danke dir. silvi
Tatzen (28)
(14.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 14.03.06:
*schmunzel* die worte wieder dahin zu finden war auch für mich ein weg. dir ein dickes danke. silvi
Herzwärmegefühl (53)
(14.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 14.03.06:
oh ja, die eisschicht durchbrechen, ob nun durch den winter oder.... durch uns selbst...
hab lieben dank dir... silvi
Anectis (29)
(14.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 14.03.06:
liebe silvi
wenn die rote sonne das eis von den dächern schmilzt,
dann ist der frühling auf den weg in unsere seele
und nimmt besitz von uns, alle fasen unseres daseins.
dein gedicht macht es deutlich; wir tragen jedoch unseren persönlichen frühling immer in unserem herzen.
liebe grüsse franky
(Antwort korrigiert am 14.03.2006)

 Traumreisende meinte dazu am 15.03.06:
es ist schon eine große freude in diesem zueinanderdenken, hineindenken verbunden zu sein. lieben dank
silvi

 franky (14.03.06)
ein gedicht, das grünes licht gibt,
für wege in eine positive zukunft.
in jedem menschen blüht ein ganz persönlicher frühling
lg. franky

 Traumreisende meinte dazu am 15.03.06:
was für eine schöne bildliche fortführung, die mir sehr gefällt! von herzen dank
silvi
TanzderSinne (30)
(14.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 15.03.06:
oh ja ich hoffe auch noch so viel mehr, wenn das eine immer das andere zulässt... ich danke dir doll
silvi
urbinia (49)
(14.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 15.03.06:
ja so ist es, sehr schöne interpretation, fast eigenständig... das problem ist diese beide farben gesondert zu sehen, da meinen wir verstand, fühlen emotion... doch das nichtwertende der einklang... vielleicht das lila...??? darin könnten die antworten ruhen... dir ganz liebe grüße mit dank
silvi
Fabian_Probst (44)
(14.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 15.03.06:
das annehmen dieser mischung.... ohne das werten... ja... lieben dank. silvi
shorty (32)
(15.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 15.03.06:
du kennst jameine liebe zum rot und doch denke ich es gibt noch etwas was unter diesem liegt, emotion als spiegel des verstandes.. doch es gibt das nichtwertende sein, die ruhe... ja... sascha... ja... der weg!... lg silvi
Immergrün (53)
(15.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 15.03.06:
ich danke dir dietmar... für das wort spannung... ich selbst stecke gerade in diesem prozess beides bewusster wahrzunehmen, ohne zu werten und fühle mich dabei zwar wild tanzend, aber doch auch ruhig.
hab lieben dank
silvi

 DariusTech (22.03.06)
Schön! Möge Dein Feuer immer heißer lodern als die Kälte der Welt!
lg Darius

 Traumreisende meinte dazu am 22.03.06:
ja, das ist ein begnadeter wunsch... den ich gern in mir aufnehme... von herzen danke
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram