endig

Gedanke zum Thema Loslassen

von  Traumreisende

.

Wer weiß schon,
wann es anfängt
das Ende?
Viel zu viel Kraft
nimmt der Moment,
um es aufzuhalten.
Viel zu viel
nimmt das
Augenmerk,
nichts zu verlieren
und man vergisst dabei,
dass es nichts
zu verlieren gab,
außer sich selbst,
doch das ist
mit jedem Aufhalten
verloren gegangen.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (21.03.06)
Das hast du aber schön beschrieben, das Ende vom Ende...wie oft geht man weiter- obwohl uns da nichts weiterbringt....obwohl die Zeit schón lang vorbei ist....Lg Tina

 Traumreisende meinte dazu am 21.03.06:
ja, man zergrübelt sich mit dem spiel: was wird kommen, hat angst vor entscheidungen, quält sich mit jedem satz und wird dabei immer unechter, immer unwirklicher, verloren weil man angst hatte es etwas zu verlieren...
dir danke und einen dicken lieben gruß
silvi
(Antwort korrigiert am 21.03.2006)

 Martina antwortete darauf am 21.03.06:
..ja stimmt..wurde gleich durch dich inspiriert und hab auch nen Text eingestellt Hab Sonne im Herzen, Silvie
Gini (57)
(21.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 21.03.06:
ja, es gibt auch viele arten vom ende und doch wird es sein wie es ist, ob nun das große end, von dem wir nicht wissen wann wie und....oder das ende einer situation die wir auf den händen abwiegen, hin und herschaukeln mit geanken bombardieren und... und den jetzigenmoment verlieren... und doch es bleiben noch vile lücken....danke dir für diese freiräume
silvi
leipo.de (40)
(21.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 21.03.06:
ja auch zu einer beziehung passen diese gedanken, aber ich denke, das es nicht mit dem loslassen des anderen zu tun hat, es liegt immer in uns, was wir zulasen und wie wir etwas annehmen. wenn der andere nicht loslassen kann, so ist das seine art, wenn wir das hne groll ohne abscheu, ohne verzweiflung oder sonst was annehmen so bleibt das eigene bei uns.
ich danke dir volker
silvi

 apocalyptica (21.03.06)
Ja, liebe Silvi,
wir alle machen uns ständig Gedanken um das Ende, ohne diese Gedanken jemals wirklich zu Ende zu denken, irgendwie sträuben wir uns dagegen, obwohl wir doch alle so genau wissen, dass es einmal so weit sein wird. Dass auch Menschen, die immer wieder behaupten, sie haben keine Angst davor, dann plötzlich doch merken, wie sehr auch sie am Leben hängen.
Doch wirklich aufhalten kann keiner das Ende...
Ich grüß dich ganz lieb und wünsche dir einen schönen Tag,
die -bea

 Traumreisende ergänzte dazu am 22.03.06:
ob es das eine große ende ist oder die vielen kleinen... die angst davor wird sie nicht aufhalten sondern näher treiben,ja... lieben dank dir. silvi
steinkreistänzerin (46)
(21.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.03.06:
ja, weil jede minute angst eine versäumte des annehmens ist. danke dir und ganz lieben gruß
silvi
TanzderSinne (30)
(21.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.03.06:
eben dieses stetige gedankenkarussell.... lieben dank dir
silvi
Fabian_Probst (44)
(22.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.03.06:
danke )
sei lieb gegrüßt
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram