keine Flugangst

Gedicht zum Thema Mut

von  Traumreisende

.

Wir haben uns Flügel gebaut
jede Feder aus einem Stückchen
-Ich hab dich lieb-
jeder feste Kiel ein Stück
-Ich vertrau dir-
geleimt mit der Sehnsucht
konstruiert aus der Macht der Träume
angelegt mit Fingern der Zärtlichkeit
getestet im Irrflug durch die Nacht

Dann sind wir auf den Gipfel gestiegen
haben uns bei den Händen gehalten
und sind los geflogen

Wie lange?
Das weiß nur das leise
-Ich hab dich lieb-
das starke
-Ich vertraue dir-
die tiefe Sehnsucht
unsere wahren Träume

Und wenn sie brechen?

Dann werden wir spüren,
dass wir in der Lage sind
uns Flügel wachsen zu lassen
durch die Liebe
in uns
durch das Vertrauen
an uns
durch Sehnsucht und Träume
die uns führen

Und wir werden wieder
diesen einen Schritt weiter
am Gipfel gehen


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (22.03.06)
Wieder etwas tolles aus deiner Feder(Tastatur:-) Lg Tina

 Traumreisende meinte dazu am 22.03.06:
ha schönes wortspiel.... danke dir!!!!! dir eine lieben gruß sendend... silvi
Esther_Pollok (23)
(22.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 22.03.06:
mit dir mitfreuend...ganzliebe grüße zu dir.
he wo bist du denn gerade ? in berlin....??? ich habe noch einen platz im auto frei, wenn es nach düsseldorf geht, überleg es dir mal!
lg silvi
Esther_Pollok (23) schrieb daraufhin am 23.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Tatzen (28)
(22.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 22.03.06:
ja, es stimmt der erste teil ist konstruiert, es ist der lernprozess, er später kommt das erkennen, das alles in uns selbst ist... sein sollte und warum dann angst haben...??
lg silvi

 apocalyptica (22.03.06)
...mit diesen Flügeln durchs leben zu fliegen muss unendlich schön sein...wunderbare gedanken von dir, liebe silvi!
ich grüß dich lieb,
die -bea

 Traumreisende ergänzte dazu am 22.03.06:
schau mal auf deine schultern... da hab ich doch glattwef eine feder gesehen!!! ))
lieben dank dir
silvi

 mondenkind (22.03.06)
auf diesen schwingen kann man nur fliegen wollen.. *lächel*
schön.. lg, nici

 Traumreisende meinte dazu am 22.03.06:
ja, dazu sind wir da!!!! sich selbstvertrauend!
danke und dir zuwinkend im flug
silvi
C.S.Steinberg (43)
(22.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.03.06:
da sag ich hier an dieser stelle auchherzlich dank fürs knöpfchen drücken
lg silvi

 DariusTech (22.03.06)
Dein Gedicht hat eigene Flügel, wie ein Schmetterling. Ich habe heute den ersten gesehen, wie passend. Hoffentlich wird er in den nächsten Tagen nicht wieder zu sehr frieren müssen. Auf den Frühling kann man sich ja leider noch nicht verlassen. lg darius

 Traumreisende meinte dazu am 22.03.06:
oh ja es war heute aber auch ein wunderbarer tag, so hell und so voll frische... ich hab es aufgesogen, auch wenn ich die meiste zeit in einem kämmerlein eingesperrt war
danke dir und liebe grüße
silvi
TanzderSinne (30)
(22.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.03.06:
ich lächle still... ja... danke
lg silvi
Gini (57)
(23.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 23.03.06:
und sie beginnt mir der liebe und dem vertrauen in uns selbst...
danke dir
silvi
Anirahtak (30)
(29.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 29.03.06:
oh danke dafür.... schön wenn es ankommt... ganz lieber gruß
silvi

 franky meinte dazu am 29.04.06:
liebe silvi
du hast ein so herrliches gedicht geschrieben. es ist einfach nur wunderschön! bei deinen worten beginne ich auch zu fliegen; es sind nicht mal flügel nötig; man schwebt und schwebt, bis ans ende; wenn es eines geben sollte, dann im himmel der unzähligen sterne.
viele liebe grüsse franky
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram