Frühlingsschauer

Bild zum Thema Jahreszeiten

von  KopfEB

Es ist, als wäre die ganze Welt in freudiger Erregung. Sogar der Hubschrauber scheint zu lachen, flah-flah-flah.
Die Auto´s tanzen durch die Strassen und die Blätter wiegen sich im lauen Frühlingswind.

Überall wedelt die Welt mit dem Steiß, den Menschen ist warm und als würden sie Regen neu entdecken.
Sie blicken verträumt aus den weit geöffneten Fenstern und bestaunen das Schauspiel, plitschplatsch.
Sobald er vorbei ist, der Schauer war kurz, wird die Landschaft erobert, beschnuppert, verführt.
Der Frühling ist da, man kann es kaum fassen, es gibt noch ein Spektrum zwischen Weiß und dem Grau, etwas andres als kalt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Schroebibri (48)
(04.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB meinte dazu am 04.04.06:
An der Textstelle ist die Inspiration zu erkennen, ein Hund der sich feudig mit nem Riesenstock abmühte.

 Dieter_Rotmund (03.02.20)
Die Auto´s tanzen durch die Strassen

Oja! Und auch die ganzen Haltstellen's, Laterne's und Bus's!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram