Alle 401 Textkommentarantworten von Matthias_B

23.05.12 - Kommentarantwort zum eigenen Text  Komplexe: "Eine Beurteilung einer Leistung (u.a. erste Z) erfolgt punktuell, in einem festen zeitlichen Rahmen und durch Gütekriterien mit sinnvoller Bezugsnorm (vierte Z.) begründet. So kann auch, z.B. eine Schulaufgabe in Deutsch nachvollziehbar und in sich stimmig benotet werden. Momentan jedoch ist es (schul)pädagogische sowie didaktische Mode, das ganze konstruktivistisch (Deko-Kompetenz, Z.8) und systemtheoretisch "zu betrachten" und somit nahezu zeit- und raumlos aufzuweichen (im "Hyperquark", Z. 11). Mit dieser scheinbaren Verwissenschaftlichung einer "anything goes"- "Methodik" wird - so die These im ironischen Kurzprosagewand - eine leistungsbezogene Bewertung eher erschwert, da das Ganze zu vage sowie ziellos überschwappt und im pädagogischen Austausch als "Abstraktionso[- ]" (Z. 14) zum plauderfrohen Selbstzweck mit vielen hübsch(lich entleert)en Begrifflichkeiten gerät. (Sollte man anfangen, diese "bildungstheoretische" Entwicklung auch auf den naturwissenschaftlichen Bereich zu übertragen (z.B. (nein, das ist jetzt nur erfunden, zum Glück) dass die Addition "1 und 1" unter systemtheoretischer und interkulturell differenzierter Berücksichtigung der numeralmorphologisch konstitutierend wirkenden fernen Umwelt zur Zahl 2000 aus sozial- und genderkonstruktivistischer Perspektive zwecks der Aufhebung des gesellschaftlich akzeptierten und nicht hinterfragten diskrimierenden Potenzials durch angehängte, schichtunspezifisch gemeinte Nullen 20, 22, but1er, 200 oder halt irgendetwas, das sich aus enkulturell erzeugten und individuell eingefärbten Vorannahmen und Schemata speist, ergeben können müsse), verschwindet unser "Wissensstandort" mit dem "Rohstoff Bildung" wohl endgültig in der "Ablage P" des Denkens an sich.)"

23.05.12 - Kommentarantwort zum eigenen Text  Komplexe: "Schade - weg mit den verhülsten Gescheiteleien, und es kommt das schlichte, doch etwas lese- edlere Holz zum Vorschein, ich wette mein drittes Ei darauf ;-) An dieser Äußerung kann man aufzeigen, wie v.a. Dekonstruktions- und Rekonstruktionskompetenz (um die neuesten Erkenntnisse pädagogischer und didaktischer Mode anzuführen, s.u.) undifferenziert miteinander vermatscht werden. Da die beiden in der Praxis als eh schon nicht so ganz trennscharf beschaffen erfahren werden, stellt der Kommentar gewissermaßen eine multidemenzionale - nein, Spaß: multidimensionale Matscheleiste - Spaß: Matscheleistung dar. Die "Girlanden" werden in diesem Text berechtigt eingesetzt, da mit diesen begrifflichen Bestandteilen auf das Kritisierte hingewiesen wird."

21.05.12 - Kommentarantwort zum eigenen Text  Vor elf Jahren und jetzt: "Tja, die Dahoamateure haben mit elf Jahren Verspätung jetzt einmal kräftig von ihrer eigenen Medizin in puncto "Spiel"art zu schmecken bekommen."

14.05.12 - Kommentarantwort zum eigenen Text  Postdösig: "Angeblich "vier neue Fundstellen": http://plagiatsgutachten.de/blog.php/"

12.05.12 - Kommentarantwort zum eigenen Text  Das Direktorium verraucht alles: "Angeblich sollen insgesamt 70 der bisher überwiesenen 73 Milliarden zur "Rettung" an Banken, Versicherungen, Fonds und "private Gläubiger" geflossen sein."

09.05.12 - Kommentarantwort zum eigenen Text  Postdösig: "Der gehört in ihren "Zettelkasten". P.S. Habe 'mal an unserer Uni angefragt, ob dort ebengleich Direktpromotionen möglich seien. Die Leutchen dort meinten, ein dschenderdiversitärer Dr. sal. ad. rav. i. ol. i. wäre zu vergeben, würde aber kosten (Geld; nicht etwa Mühe)."

06.05.12 - Diskussionsbeitrag zum Text  ausgebucht von  prenzlbergr: "er fühlte als affe sich verkannt Da wäre die Elision vielleicht jedoch geeigneter. Das Präfix "ver-" könnte dann bei "Er fühlte sich als Aff verkannt" (arg) gebunden gelesen werden. Alternative: "als Affe fand er sich verkannt" ?"

05.05.12 - Kommentarantwort zum eigenen Text  Prollognabildung: "Am besten sind ja diese laberbreiigen "sozialkonstruktivistischen" "Diversity-" und Gurken- äh "Genderpromotionen". In spätestens zehn Jahren wird man (zu Recht) über alle nicht- naturwissenschaftlichen Doktoren nur noch lachen."

03.05.12 - Kommentarantwort zum eigenen Text  Nur sie: "Für eine schnell( vergehend)e Süße handelt man langfristig (gesehen) mit Zitronen."

02.05.12 - Kommentarantwort zum eigenen Text  Flugs zur neuen Dritten Welt: "Zudem laut ILO gestern: Sparmaßnahmen und Arbeitsmarktreformen hätten "zerstörerische Auswirkungen" auf die Beschäftigung gehabt, heißt es im Arbeitsmarktbericht 2012. Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_7885154.html"

Diese Liste umfasst nur von Matthias_B abgegebene Antworten bzw. Reaktionen auf Kommentare zu Texten. Eigenständige Textkommentare von Matthias_B findest Du  hier.

 
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Matthias_B hat übrigens nicht nur Kommentare zu Texten geschrieben, sondern auch  eine Gästebucheintragantwort und  eine Teamkolumnenkommentarantwort verfasst.

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