Bergmann, Ulrich:

Arthurgeschichten

Prosaminiaturen in Dialogen
über Gott und die Welt, Kunst, Liebe, Film, Theater...
84 Seiten


Richtig zum Lachen brachten die „Arthurgeschichten“ von Ulrich Bergmann, die Thomas Krämer las. „Ich beneide dich um mich“, lautet einer der Dialoge. „Wenn du stürbest, würde ich dir fehlen.“
Bergmanns Geschichten fanden reißenden Absatz auf dem Büchertisch in der Bacchus-Suite des Schlosses. Dort lagen nebeneinander die Publikationen des etwa drei Jahre jungen Verlags von Traian Pop und des etwas älteren Verlags von Peter Valentin, beide in Ludwigsburg ansässig. Warum sich als Konkurrenz betrachten, wenn sich auch koope-rieren lässt, meinte Valentin in seiner Ansprache.
Er bot Traian Pop jetzt eine Plattform, an die Öffentlichkeit zu treten – mit Autoren seines Verlags, die sowohl in Pops Literaturzeitschrift Matrix wie auch in Valentins Literaturzeitschrift Eremitage schreiben.

Astrid Killinger

(Ludwigsburger Nachrichten
März 2006)


  • Ein Buch von  Bergmann
  • ISBN: 3-937139-09-5
  • bei Amazon suchen
  • Preis: 12,70 Euro
  • Bezugsmöglichkeiten:
    www.pop-verlag.com
  • Diese Buch-Seite wurde bereits 4.959 mal aufgerufen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.


Zurück zur Seite von  Bergmann, zur Liste der  Bücher unserer Autoren oder in die  KV-Bibliothek
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram