Köppel, Cornel:

lee rschlag

"Hier findet sich kristallklare, nüchtern-spielerische Spiegelung der Alltagswelt und des Alltagsleidens in kurzen, präzisen Worten. Köppel versteht es mit einem entspannten, lebensweisen Humor, uns in wenigen Wendungen unsere Entfremdung und Einsamkeit spüren und erkennen zu lassen."


«Das Bemühen, Bewegung zu organisieren, um sich herum Klänge zu erzeugen und deren Charakter, deren Besonderheiten herauszufinden», nennt Majakovskij «Rhythmus». Dieses Bemühen scheint mir in ‹schlaf› durch die erfolgreiche Integration von Semantik, Grammatik und Syntax, von Strophenbau und Metrik, von Klang-Komposition und Rhetorik zu einem gelingenden Rhythmus zu führen.

Aus den Nachwort von Wolfram Malte Fues


 cc-m-product-15318142925">Bestellen


Cornel Köppel
100 Gedichte
Nachwort Wolfram Malte Fues
ISBN 978-3-907551-56-1
Hardcover, 108 Seiten
Verlag Pro Lyrica


  • Ein Buch von  styraxx
  • bei Amazon suchen
  • Bezugsmöglichkeiten:
    Pro Lyrica und im Buchhandel
  • Diese Buch-Seite wurde bereits 803 mal aufgerufen.

Kommentare zu diesem Buch


 AZU20 (03.04.17)
Ein Gedichtband, an dem man sich beim Lesen regelrecht festbeißt. Viele Gedichte, deren tiefer Sinn sich schon beim Lesen erschließt. Bei anderen bedarf es eines intensiveren, aber umso erkenntnisreicheren Beschäftigung mit dem Inhalt. Eine absolute Bereicherung.

Zurück zur Seite von  styraxx, zur Liste der  Bücher unserer Autoren oder in die  KV-Bibliothek
Zur Zeit online: