Daily Challenge

Bei der "Daily Challenge" werden aus allen am Vortag veröffentlichten deutschsprachigen Texten aktiver Autoren 15 zufällig ausgewählte Worte extrahiert. Dabei zählt als "Wort" alles, was zusammenhängend aus den Buchstaben A-Z sowie ä,ö,ü und ß besteht und mindestens 4 Zeichen lang ist, alles andere wird ausgefiltert (was so ein dummer Algorithmus eben unter einem deutschen "Wort" versteht - und die Mindestlänge ist dazu da, Artikel und anderes Kleinvieh außen vor zu lassen). Aus diesem Material soll ein kurzer Text erzeugt werden, in dem mindestens die Hälfte dieser Worte enthalten sind; Abweichungen aufgrund der grammatischen Form sind - wenn es denn sein muss - zulässig (wobei es allerdings passieren kann, dass die Markierungsfunktion sie dann nicht mehr findet, aber das ist normal), auch stillschweigende Rechtschreibkorrekturen sind selbstverständlich willkommen, da die Auswahlfunktion rein mechanisch arbeitet und keine Qualitätskontrolle durchführt :-)).

3 Einreichungen von AvaLiam gefunden:


auf Knien
von  AvaLiam

Ich stehe am Ufer vom Fluss vorm Haus.
Die frische Morgenluft inhaliert, kriecht langsam Leben in jeden meiner Winkel.
Die Sonne steht noch ziemlich tief. Die erste Reaktion, um die Augen zu schützen, ist zu blinzeln oder sie ganz zu schließen, was ich nun auch tat.

Kaum, dass die Lider geschlossen sind, hör ich ein Lachen, von einem Mann, welcher genauer gesagt, mangelnder Achtung vor dem im seichten Wasser knienden Weib, in einer völlig übersteigerten und respektlosen Weise lachte.

"Nein, das kann nicht sein. Das kannst du nur geträumt haben" denke ich völlig übermüdet bei mir.

Er sieht dem Lehnsherrn aus dem Film gestern Nacht zum Verwechseln ähnlich.

Die geleerte Flasche Wein erklärt möglicherweise das Kopfkino.

Also:
Heute Abend keinen Alkohol!
Und vor Mitternacht ins Bett.

Frauenpower
von  AvaLiam

Glitzernde Handtaschen und Bling-Bling - nein, das war nicht ihre Welt.

Sie war eher eine Feministin, setzte sich für die menschliche Anerkennung aller Randgruppen ein, war mit diversen Hilfsorganisationen vernetzt und bot für Notfälle schon mal vorübergehend Unterschlupf.
Sie ging lieber mit ihrem Hund spazieren, als zu shoppen und setzte mit ihrem Regenbogen-Tattoo ein deutliches Signal. Aufklärung und Akzeptanz in punkto gleichgeschlechtlicher Liebe war ihr ein steter Wunsch.
Ihrem Arbeitgeber ist dies anfangs leicht aufgestoßen. Doch allerspätestens nachdem die Presse des Regional-und Landesverbandes zum Interview bat hatte sich die Furcht vor einem möglichen Imageschaden gelegt.

Heute ist er sehr stolz auf sie und unterstützt ihre Anliegen und Projekte tatkräftig.

after work
von  AvaLiam

Sonntag Abend. Ich fühl mich ziemlich müde und k.O. von der Woche.
Mit einer Flasche Bier bewaffnet schleiche ich ins Schlafzimmer, setze mich aufs Bett und lasse mich sachte ins Federbett sinken. Ganz vorsichtig - das Lattenrost hat sich allein in der vergangenen Woche zweimal verabschiedet. So ist das, wenn man immer mehr zunimmt und die Tatsache ignoriert, dass man sich nicht mehr so fallen lassen kann. Wobei, sich mal wieder fallen lassen können und innezuhalten, die eigene Mitte finden, einfach mal null Input von der Außenwelt an sich heranlassen, das wärs.
Da fällt mir dieser abgeschrabbte, kaum noch lesbare Aufkleber an meiner hölzernen Kellertür ein: " How they fly. The guide how to grow your thoughts wings. "
Ok. Nicht der richtige Zeitpunkt.
Ich knipse die ziemlich zerbeulte IKEA-Nachttischlampe aus. Verantwortlich für dieses Trauergebilde war mein letzter und vor allem mit Sicherheit auf längere Zeit letzter Beziehungsstreit. Mir wäre fast die Hand ausgerutscht, das erste Mal.
Macht mir schon ein wenig Angst vor mir selber, ich kenne mich so nicht und hätte mich viel früher trennen sollen. Jetzt ist alles gut. Ich bin frei.

Fürs erste sind ein kaltes Bier und ein guter Film wirklich " after work " genug.
Ich lese auf Twitter das " manager magazin " während in der Werbepause der Imagefilm
" S'Lebn is a Freid ! " läuft.

Wenn die vorbei ist, darf mich die " The Nun " gern wieder fesseln.

Bisher gefällt er mir ganz gut. Aber von einem Film, der mit einer sechsstelligen Besucherzahl nach einem Wochenende in den deutschen Kinocharts punktet erwarte ich auch ein wenig.
Ich bin gespannt. Vor allem ob ICH durchhalte.
Wenn ich den Film bis zum Schluss schaffe, ohne einzuschlafen...

...mach ich 3 Kreuze.

 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite

zurück zur Übersicht   oder  zur Autorenseite von AvaLiam

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram