DanaShirleySchällert

 Leserin, angemeldet seit 20.01.23. DanaShirleySchällert ist jetzt  offline; zuletzt online am 20.01.2023, 12:34.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch
Diese Seite:  keinverlag.de/danashirleyschaellert.kv

DanaShirleySchällert ist von Beruf Fachleiterin, Autorin und z.Zt. tätig als beides. Sie kommt aus Niedersachsen (Deutschland). DanaShirleySchällerts Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt sie:
Seitdem ich schon lange im literaturdidaktischen Bereich tätig bin (studiert habe ich Germanistik, Philosophie, Erziehungswissenschaften und Kunstwissenschaften in Bremen), d.h. als Lehrerin und Ausbilderin angehender Lehrer*innen für das Lehramt an Gymnasien, verfasse ich neben didaktischen und wissenschaftlichen Texten seit nun ca. eineinhalb Jahren mit Leidenschaft literarische Texte, nämlich Lyrik und Kurzprosa. Ich veröffentliche in Anthologien und deutschsprachigen Literaturzeitschriften (z.B. [kon]-paper, Dichtungsring, Etcetera, Das Narr, Neolith, konfluence), aber auch Anthologien. Meine Texte wollen unmittelbar ins Leben springen, oberflächlich verständlich, aber mit vielfachem Boden sein (und der ein oder anderen Falltür). Ich arbeite gern mit Klang und grundsätzlich unter Verwendung musikalischer Prinzipien. 
Mir ist es ein wichtiges Anliegen, aktuelle Literatur (und damit meine ich nicht den Mainstream, vertreten durch die Publikumsverlage), sondern all das, was tagtäglich in der literarischen Szene so geschaffen wird, auch die damit einhergehenden Diskurse, an und in die Schulen und zu den in ihnen tätigen vermittelnden Instanzen zu bringen.
Möchtest Du wissen, was DanaShirleySchällert gerne liest? Dann schau doch mal in ihre  Favoriten oder in die  Liste ihrer Lieblingsbücher!
 Meinungen anderer Autoren zu DanaShirleySchällert

Leider hat noch niemand etwas zu DanaShirleySchällert geschrieben.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram