KLICKS UND CLIQUEN

Synthesen + Analysen in der Matrix


Eine Kolumne von  Bergmann

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 20:30
(bisher 59x aufgerufen)

Crudele Germania!

790. Kolumne


Lieber Herr Jo,
soeben – ich hatte kaum den Espresso macchiato bestellt – trat Pirandello auf seinen Balkon und rief laut über den seit Wochen durch Baustellen verschandelten Platz: „O crudele Germania! Come tratti il to posto più bello!“ Er sah mich nicht. Ich blickte mich um: Das Baugerüst am Schloss ... der Zaun um den Brunnen, dessen drei Fontänen schweigen müssen ... die bei laufenden Motoren parkenden Stadtbusse ... die lauten Radios alkoholisierter ‚Punker‘ ... Baulärm hier, Baulärm dort ... Es ist zum Davonlaufen. Ich kippte schnell den Espresso hinunter und verließ den traurigen Platz.

-

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (13.11.21)
Radio -> JBL

 Bergmann meinte dazu am 13.11.21:
JBL = ?

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 13.11.21:
Auch scherzhaft "Bumbox" genannt. Kompaktes, akkubetriebenes Lautsprechersystem, mit dem die Jugendlichen heutzutage mittels Handy und Bluetooth ihre "Tracks playen" (Musik abspielen). Ohne JBL ist man "lost".

 Bergmann schrieb daraufhin am 13.11.21:
Danke! Ah, wie schön, dass ich so lost bin.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram