Film & Fußball

Eine cineastische Mannschafts-Kolumne


Die Kolumne des Teams " Film & Fußball"

Donnerstag, 25. April 2019, 16:38
(bisher 3.689x aufgerufen)

Geplauder

von  Dieter_Rotmund


Film:

Heute in der FAZ zwei interessante Artikel, auf die ich spontan hinweisen möchte: Milliardenschwere Marvel auf der Wirtschaftsseite, ein, trotz des Titels, moralinfreier Bericht. Außerdem Dietmar Daths Besprechung von Avengers: Endgame im Feuilleton. Was ist eigentlich mit dieser anderen Superhelden-Truppe, DC? Wird da nichts gefilmt, weil schon praktisch alle Schauspieler bei Marvel mitmachen?



Fußball:

Nun neigt sich die Fußballsaison so langsam dem Ende zu. Bald ist Kreispokalfinale, außerdem noch bis etwa Anfang Juni die Verbandspokal-Ensdpiele. Ich bin immer wieder erstaunt, mit welch großen Engagement Mannschaften aufgebaut werden und diese mitunter auch aufsteigen, manchmal mit sog. Durchmarsch, d.h. dass ein Aufsteiger Meister wird (oder einfach nur nochmals aufsteigt). Andere Mannschaften fallen in sich zusammen, zerbröseln. Stabiles Fundament bleibt der Verein, der (meist) Bestand hat. Viel Drama.

(Foto: pixabay)

PM von heute, für die vielen "Fotokünstler", die auf kV unterwegs sind:

Frankfurter Buchmesse Film Awards: Call for entries – Gesucht werden die besten Bildbände zum Thema Film

Motovun Group of International Publishers zeichnet erneut den besten Film-Bildband aus / Einsendeschluss: 31. Mai 2019

Die Frankfurter Buchmesse (16.-20. Oktober 2019) vergibt in diesem Jahr gemeinsam mit der MGIP Motovun Group of International Publishers erneut den Preis für den besten Bildband zum Thema Film. Die Auszeichnung wird in Anerkennung für originelle Buchkonzepte verliehen und zeichnet die hervorragende gestalterische und herstellerische Qualität sowie die kongeniale Umsetzung eines filmrelevanten Themas in Buchform aus.

Die eingereichten Bücher dürfen nicht vor August 2018 erschienen und müssen lieferbar sein. Verlage aus dem In- und Ausland können sich bewerben. Die Einreichungsfrist endet am 31. Mai 2019. Die Jurymitglieder, eine Zusammensetzung aus Mitgliedern der MGIP Motovun Group of International Publishers, werden aus den eingereichten Büchern eine Shortlist von fünf Titeln auswählen, diese wird Ende August bekannt gegeben.

Die Verleihung der Frankfurter Buchmesse Film Awards findet am Samstag, dem 19. Oktober 2019, im Frankfurt Pavilion statt. Neben dem Preis für den schönsten Bildband zum Thema Film wird der 2004 ins Leben gerufene Preis der Frankfurter Buchmesse für die beste internationale Literaturverfilmung in den Kategorien „Adaption eines literarischen Stoffes“ und „Adaption eines Kinder- und Jugendbuches“ verliehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 drmdswrt (25.04.19)
Bevor Du Dich mit Pixabay-Fotos zu sicher fühlst, hast Du sicher die Lizenzvereinbarung gelesen?

Marken, Produkte und Menschen in Bildern und Videos

Beachte bitte, dass erkennbare Personen, Logos und andere gezeigte Dinge, zusätzlichen Rechten unterliegen können, wie etwa Personen- und Markenrechten. Die Zustimmung eines Dritten oder die Lizenz dieser Rechte können insbesondere für kommerzielle Anwendungen erforderlich sein.
(Quelle: https://pixabay.com/de/service/license/)

 Lluviagata meinte dazu am 25.04.19:
Ich hatte Dieter schon einmal gemahnt. Zu dieser Problematik. Er war auch eine Woche gesperrt. Deswegen.
Unbelehrbar? Scheint wirklich so.
*rolleyes*

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 25.04.19:
Nun, lieber Drmstwrt, dann lass' uns doch an der Genialität teilhaben und sage uns, welche "erkennbare Person, Logo" Du in dem Bild erkennst?

 drmdswrt schrieb daraufhin am 26.04.19:
Na ja, Du willst den Hinweis nicht verstehen, der sich nicht zwingend auf das Bild hier, sondern auf Pixabay allgemein bezieht. Ob die Figur in der EU frei verwendet werden darf, musst Du schon selber herausfinden.
Ob Dein Verhalten der Kolumne schadet oder nicht, ist mir eh wurscht. Wie man Kolumnen schreibt – interessant und unterhaltsam – veranschaulichen gerade andere auf einem schönen Niveau. Das hier brauchen (um Deine Ausdrucksweise zu verwenden) WIR hier wirklich nicht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram