Film & Fußball

Eine cineastische Mannschafts-Kolumne


Die Kolumne des Teams " Film & Fußball"

Donnerstag, 01. Juli 2021, 09:42
(bisher 262x aufgerufen)

Die Rückkehr ins Kino

von  Dieter_Rotmund


Es ist Sommer 2021. Eine Reihe Veranstalter in der Region, in der ich lebe, kündigten Anfang Juni mir ihrem Kino Open Air Programmen die Rückkehr der Filme in die Kino-Säle an. Das Freilufttheater war sozusagen Vorbote eine der besten Nachrichten des Jahres: Die Rückkehr des Zuschauers ins Kino. Ich sah mir zum Beispiel unter freien Himmel den französischen Spielfilm Sibyl an, und den deutsch-österreichischen Der Trafikant, übrigens einer der letzten, an dem Bruno Ganz mitwirkte. Letzterer, also das Kino, auf einem ehemaligen Friedhof, der aber heute eine Grünanlage ist. Ersterer auf so einem Art Gutshofgelände. Es war immer sehr entspannt.

Ab 1. Juli 2021 werden viele „Indoor Kinos“ in meiner Region wiedereröffnen. Darüber freue ich mich. Mit mir freuen sich viele weitere Menschen. In vielen anderen Regionen ist es sicherlich ähnlich, was die Wiederöffnungen betrifft, da die Multiplexketten sich auf den 1. Juli geeinigt haben. Es gibt an diesem Tag etwa 25 Filmstarts. So oder so: Es kommen wieder Filme im Kino und damit kehrt ein wichtiges Stück Kultur in die Region zurück.

P.S.:
Da war doch noch was... Irgendwas mit Fußball... Ein Turnier? Komme gerade nicht drauf. Wird nicht so wichtig gewesen sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 Graeculus (01.07.21)
Mit der Kursivschrift ist ab Sibyl etwas schiefgelaufen.

Sibyl, die berühmte multiple Persönlichkeit?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 01.07.21:
Ich kenne das Buch nicht bzw. nur vom Hörensagen, könnte aber eine Anspielung sein, würde passen.

P.S.: Danke für den Hinweis, hab's korrigiert,

 eiskimo (01.07.21)
Zu Deinem P.S.: Du denkst zu sehr an die UFA; was Du verdrängt hast, war die UEFA. Die versuchtes auch mit ganz großem Kino, z.T. aber mit grottenschlechten Akteuren....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram