Film & Fußball

Eine cineastische Mannschafts-Kolumne


Die Kolumne des Teams " Film & Fußball"

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 10:43
(bisher 27x aufgerufen)

Der schönste Moment

von  Dieter_Rotmund


Der schönste Moment im Kino ist, wenn es dunkel wird und der Vorhang aufgeht. Das ist der schönste Moment. Trailer und das andere sind vorbei und dann wird es kurz dunkel und wieder etwas heller, weil selbst ein schwarzes Bild irgendwie strahlt. Es strahlt. Es ist der schönste Moment. Ich koste ihn immer aus. Er ist nur ganz kurz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 Graeculus (28.12.23, 15:11)
Für mich immer der Höhepunkt: der Nachspann.
Wer war der Best Boy (was immer das sein mag), wer der Stunt Coordinator, wer war fürs Catering zuständig?
Endlich einmal, nur in diesem Moment, erfahren die Randfiguren eine Aufmerksamkeit.

 FrankReich meinte dazu am 01.01.24 um 03:52:
Für mich ist es die Post-Credit-Szene, bzw. die Hoffnung, dass vll. noch eine kommt. 🥳

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 06.01.24 um 16:16:
Ja, auf die Post-Credits habe ich manchmal Lust, manchmal nicht. Auf jeden Fall ist es eine schöne Gelegenheit, den Film ausklingen und sacken zu lassen.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 10.01.24 um 11:24:
Ursprünglich wollte ich einen längeren Text schreiben, aber das Wichtigste ist ja bereits drin.

 FrankReich äußerte darauf am 10.01.24 um 13:51:
... und morgen ist ja auch noch ein Tag. 👋🙂
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram