R E Q U I E M

Prosagedicht

von  Persephone

Schwer schwebt die
Melodie
der Dunkelharfe durch den Raum

wo nun die einsamen
Gedanken
von Schatten
überwältigt werden.

Tränen.

Es streicht ein
samtenes Crescendo
den Atem von Jahrhunderten
aus ewigen Gesichtern,

die noch sein werden, wenn sonst nichts mehr ist.

Dort, wo das Majestätskonzert 
barocke Kuppeln füllt,
trägt sich
Ton um Ton
das Sinnen fort…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DieTine (43)
(27.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 27.04.06:
Hallo Tine! Also mir gings auch darum, die Stimmung einzufangen, wenn wir unseren Geist in solch alten Gemäuern schweifen lassen...
Das kann während eines musikalischen Requiems sein oder auch bei einer "richtigen" Totenmesse...
Ich danke dir ganz herzlich fürs Lesen und für den lieben Kommentar!!! Einen schönen Abend wünsch ich dir! lg persephone
Herzwärmegefühl (53)
(27.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone antwortete darauf am 27.04.06:
Hallo Moni! Danke dir fürs Lesen!! Freut mich, dass er dir gefällt! vlg persephone
shorty (32)
(27.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone schrieb daraufhin am 27.04.06:
du sascha, des gfreut mi jetz abr, dass i dien gschmack troffa han!! Danke dir fürs kommentiera und für dEmpfehlung! *freu* vlg persephone
orsoy (44)
(28.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone äußerte darauf am 28.04.06:
ja, und ein weiteres dickes dankeschön dafür,dass du dir die zeit genommen hast, meinen text zu lesen!! auch wenn ich mich wiederhole, freut es mich wirklich, dass er ankommt und dir gefällt! vlg persephone

 Traumreisende (18.05.06)
himmel ist das schön, so weich uns wie ein heller schleier voller träume....
irgendwie sind es keine schmerztränen für mich, eher die der berührung...
lg silvi

 Persephone ergänzte dazu am 18.05.06:
Schön, solch einen Kommentar lesen zu können... hab dank fürs Lesen!!
glg persephone
TanzderSinne (30)
(21.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 21.05.06:
Liebe ive... ich staune oft, was man mit ein paar worten auslösen kann... einen schönen sonntag dir und danke fürs reinschauen!
Christian.Bleha (44)
(03.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 03.06.06:
Dank dir Christian... schön, dass wir uns verstehen...
zackenbarsch† (74)
(29.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 29.06.06:
Ich finds immer gut, wenn in Kommentaren erwähnt wird, was gut ist... Danke! Und entschuldigung - Friedhelm - ... ich schreib das meistens automatisch... ^^ liebe grüße und einen schönen Abend!

 Dieter Wal (16.11.13)
"Dunkelharfe", ein schönes Wort. Auch das ganze Gedicht erscheint mir wie ein vollkommen schönes und vollkommenes Gedicht. Wundervoll, Perséphone alias Kore.
(Kommentar korrigiert am 16.11.2013)

 Persephone meinte dazu am 19.11.13:
Nach so langer Zeit hat mich der Kommentar doch glatt wieder auf keinverlag geführt. Vielen Dank für die netten Worte! Ich hoffe sehr, wieder einmal Zeit zum Veröffentlichen zu finden. Eine kleine Frage habe ich allerdings: Warum "alias Kore"?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram