Land des Lächelns

Aphorismus zum Thema Mitmenschen

von  Bellis

Deutsche lächeln nur, wenn es ihnen ernst ist.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Owald (27.04.06)
Hehe. Da muß ich jetzt ganz ernsthaft grinsen.

 Bellis meinte dazu am 27.04.06:
Fein. ;o)
mmazzurro (51)
(27.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis antwortete darauf am 27.04.06:
...ist dann wohl die Kehrseite der Medaille, ja. Ich gebe zu: Dauerlächler sind mir unheimlich. ;o)
mmazzurro (51) schrieb daraufhin am 27.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Eira (36)
(27.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis äußerte darauf am 28.04.06:
Danke Dir. ;o)
Sebastian (37)
(29.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis ergänzte dazu am 30.05.06:
Ich kann auch hier in D-Land beobachten, daß es verschiedene Arten des Lächelns gibt: Das verkrampft-säuerliche Lächeln, das zaghaft-unsichere Lächeln, das starre kalte Lächeln, das Dienstlächeln, das beflissen-unterwürfige Lächeln, das zerstreute Ich-höre-die-anderen-Lachen-und-sollte-mitlachen-Lächeln und das Ich-würde-dir-jetzt-am-liebsten-eine-reinhauen-Lächeln. Das letzte ist mir noch am liebsten, denn das kann ich am leichtesten erkennen. Absolut unsympathisch sind mir diese Dauerlächler, die sogar dann noch wie festgenietet grinsen, wenn man ihnen tatsächlich eine reinhaut (verbal natürlich!).
Danke für Deinen Kommentar, Sebastian! :o)

 TrekanBelluvitsh (06.03.13)
Ich frage mich gerade, ob das eine schlechte Eigenschaft ist...

Ganz davon abgesehen ist der Aphorismus ja so was von nicht wörtlich gemeint und darum
Graeculus (69)
(17.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram