Eifersucht

Aphorismus zum Thema Gedanken

von  Bellis

Eifersucht
ist doch nichts weiter
als leise nagende Empörung:
Warum nicht ich?


Anmerkung von Bellis:

© Bellis 06/04

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Steinchenwerfer (40)
(02.07.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 (12.08.05)
ja, das hört sich sehr vernünftig an, aber das problem ist nur bei der eifersucht, das der mensch nicht immer ein vernunftswesen ist. wie heisst es so schön: "wer liebt, der denkt nicht und wer denkt, der liebt nicht."
LG obar75

 Bellis meinte dazu am 12.08.05:
Stimmt schon. Aber da oben steht ja auch nicht, daß mir dieser Gedanke WÄHREND des beschriebenen Zustands kam. ;o)
Graeculus (69)
(20.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram