Wolkenschloss

Gedicht zum Thema Eigene Welt

von  Mondsichel

Stets auf der Suche nach Dir selbst,
und dem Sinn Deines Lebens.
Doch nur gefunden was Du gern hättest,
nicht das was wirklich ist.
Wolkenschlösser sind so wunderschön,
weich gepolstert und voller Magie.
Doch von der Wirklichkeit so weit entfernt,
wie das Eichhorn vom Meeresgrund.
Lieblich zwitschern die Vögel ihre Lieder,
in Wolkenbäumen im Wolkenpark.
Singen von allem was Du Dir erträumst,
in Deinem weichen Wolkenbette.
Doch der Himmel ist nicht ewig blau,
auch Wolken werden schwarz und schwer.
In kleinen Regentropfen vergeht Deine Welt,
Dein Paradies aus Träumen und Hoffnungen.
Nein, hier findest Du nicht wonach Du suchst,
denn Sehnsucht ist nicht der Sinn des Lebens.
Und ohne Schwingen aus Erkenntnis,
wird Dein Selbst am Boden zerschellen,
dann musst Du erneut mit der Suche beginnen...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(13.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 14.06.06:
Ja kleine Traumschlösser können Ziele sein die erreichbar sind, dass erlebe ich immer wieder selbst. Doch es gibt eben Dinge, da sind die Traumschlösser prächtiger als die Realität. Man kann nie alles haben, man kann nie alles erreichen. Vor allem, wenn es wie in der Kunst um Talent geht. Mit Gewalt funktioniert nichts, dann zerplatzen Wolkenschlösser wie Seifenblasen...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram