Der Traum vom eigenen Buch

Satire zum Thema Schreiben

von  Mondsichel

Ein jeder kann richtiger Schriftsteller werden,
dazu bedarf es wahrlich nicht besonders viel.
Wozu Talent und Kreativität verschwenden,
man brauch nicht einmal seinen eigenen Stil.
Wir machen es möglich die Träume zu erfüllen,
die in schlafloser Nacht den Schreiber quälen.
Wir sind wirklich für jeden Kreativen da,
man brauch nur unser Unternehmen wählen.

Bei uns gibt es keinen Pflichttermin, keine Hetzerei,
schicken Sie uns Ihr Manuskript wenn Sie es wollen.
Wir lehnen nichts ab und drucken es anstandslos,
es gibt nur eine Bedingung: der Rubel muss rollen.
So viele Freiheiten, wie Sie bei uns bekommen,
die haben nun mal ihren Preis, das ist bekannt.
Dafür sind Sie jedoch von all Ihren Sorgen befreit,
und halten schon bald ihr eigenes Buch in der Hand.

Ob’s hochwissenschaftliche Abhandlungen sind,
Märchen, Romane, Gedichtsbände oder Anthologien.
Wir richten uns vollkommen nach Ihren Wünschen,
und erfüllen Ihnen sehr gerne ihre Fantasien.
Wir liefern Ihnen die Exemplare dann nach Hause,
für nur tausendfünfhundert Euro sind Sie mit dabei.
Was Sie dann damit machen geht uns nichts mehr an,
der private Verkauf steht Ihnen vollkommen frei.
Wir drucken zwar, doch werben nicht dafür,
ein bisschen Eigeninitiative muss schließlich sein.
Das ist zwar nicht fair, aber so ist das Geschäft,
überleben tut am Ende nur das Schwein...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Und noch einer gleich hinterher. "Die lustige Welt des Schreibens" wird immer vielfältiger. Diesmal gehts den Pay-Verlagen and en Kragen. Mein Vater wollte einmal ein Buch veröffentlichen und hat sich da mehrere Angebote eingeholt. Das war es mal wirklich wert einen Text darüber zu verfassen ;)

Wenn ihr noch Vorschläge habt, welche Gegebenheiten oder Persönlichkeiten man noch einbauen könnte in diesen Band, meldet Euch per Mail oder Private Message bei mir. Euer Name wird natürlich als Ideengeber angegeben :))

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kata (64)
(17.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 17.06.06:
Nun ja, bei solchen Verlagen zahlt man aber alles selbst und es ist noch nicht mal sicher ob Du von dem Verlag Unterstützung in der Verbreitung Deiner Werke kommst. Und bei solchen Pay-Verlagen ist es meist ja auch so, dass die alles drucken, egal ob es gut oder schlecht ist. Aber es handelt sich heir eh um Satire, von daher sollte man die Dinge eh nicht so eng sehen ;)
kyl (57) antwortete darauf am 01.05.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
hochimin (33)
(18.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 18.06.06:
Ja ist klar das nicht alle so sind. Aber es ist eben eine Satire, und da übertreibt man gerne mal ;)

 franky (18.06.06)
liebe arcy

das geht ja zu wie in der musikbranche.
dein gedicht hat mir die ohren geöffnet, ich bin eigentlich nicht überrascht. gefällt mir wie du das gemacht hast!
liebe grüsse franky

 Mondsichel äußerte darauf am 19.06.06:
Hallöchen Franky,
ich muss aber sagen das die Musikbranche noch weitaus freundlicher ist als die Lyrikbranche. Da hast Du es wirklich schwer wenn Du keinen Namen hast. Ich werd Dir dazu mal eine ausführliche Mail schreiben, vor allem was die Musikbranche betrifft. Bin ja selbst Sängerin und Songtextschreiberin in einer Band :)

Liebe Grüßle
Deine Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram