Feuerkern

Gedicht zum Thema Aggression

von  souldeep

Illustration zum Text
Feuerakt
(von souldeep)

glutend
feuer
in knochen
wie holz
vor dem brand

lohend
hitze
unter haut
wie wutwellen
schlagend hand

knisternd
röte
im mund
wie lava
flutend land

berstend
körper
innen heraus
wie wellen
zerteilen sand


Anmerkung von souldeep:

Aggression verstehe ich als treibende Kraft...
welche wir leider oft zuwenig auf positive Weise
nutzen.
Aggression heisst, auf etwas oder jemanden zugehen...und wenn ich sie nicht kanalisiere und
ausrichte, wendet sie sich gegen mich oder andere...auf destruktive Art.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(25.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 25.06.06:
Annette, du zersingst mir meine Unstimmigkeit...du verwehst mir diese Nebel heut...
hab Dank, ganz innig und ich freue mich so sehr, dass du es für dich richtig liest. Und noch mehr auf das Treffen.
Weisst du, der Quell der Emotionen...der beschäftigt mich gerade sehr...

Freudig, staunend, vertraut
Kirsten :)
steinkreistänzerin (46) antwortete darauf am 26.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zackenbarsch† (74)
(25.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 25.06.06:
Du weisst, lieber Friedhelm, dass diese Zustimmung, das Verstehen aus eigenem Erleben besonders von Dir mir heilsam ist...

Ganz speziellen Dank mit freudenfeurigen Knospen ich in Deine Nacht Dir rank,
Kirsten :)
Silberfee (46)
(25.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 25.06.06:
ja, den wind, den säuselst du mir zu...
ich weiss sehr wohl um den vulkan - trag ich ihn doch selbst in mir :)
und doch birgt er eben jene kraft, die mir hilft, neues leben, neue projekte, neue begegnungen zu schaffen...mit mir...mit anderen...mit dem leben überhaupt.
ja, ich male alle bilder, die hier ausgestellt zu den texten, selbst. die fotos macht meine kamera...
eine ebenso kühlende nacht dir
kirsten
(und ganz ganz lieben dank!)
shorty (32)
(04.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 04.07.06:
ach, ist das fein, dass du bei mir weilst und deine herzlichter hinterlässt...
ich danke dir innig lieber sascha - und wünschte, in krisenzeiten nur einen teil deiner achtsamen überzeugung teilen zu können...

;) danke!
liebevoll
kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram