träumend

Gedicht zum Thema Lebenseinstellung

von  souldeep

Illustration zum Text
träumend (Schwemmholzobjekt)
(von souldeep)
träumend schlaf ich mich
durch die nächte des lebens
wachsamkeit sitzt in der seele
und gelassenheit als feine hülle

träumend denk ich mir
teile der dunkelheit bunt
färbe sie im näheren betrachten
mit vertrauen sachte ein

träumend sinne ich nach
und ordne die inneren räume
fege unnütz gewordenes raus
um ungelebtem mich zu öffnen

träumend schaffe ich mir
einige welten neu und ungekannt
ergebe mich nur unbiegsamem
und folge der goldenen schnur...

welche mich vom ursprung bindet
nach wachem sinn und träumen
nach erfülllen meiner aufgabe verlangt
die zu werden die ich als gedanke gottes bin.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Dark_Soul (27)
(03.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 03.07.05:
dein kommentar freut mich ganz besonders! hab ganz lieben dank - und das mit der letzten zeile war ein lange überlegtes wagnis, denn der "name gott" beschreibt für viele menschen etwas eigenes...ich meine, die bilder, die wir menschen uns von ihm machen, sind oft so klein und ärmlich, menschlich eben...ich denke da an das grösste und unvorstellbarste, was es gibt; an den plan, der über allem steht... ohne uns einzuengen - im gegenteil, uns freiheit zu bescheren!
jedenfalls einfach danke und dir einen wundersamen sommer - herzlich, kirsten

 Traumreisende (03.07.05)
wunderschön, mit dem bild ein so berührendes ganzes, ja zu werden die du ein gedanke gottes bist... ganz lieben dank, silvi

 souldeep antwortete darauf am 03.07.05:
still, bewegt, gerührt danke ich innig für deine rückmeldung aus dem herzen - kirsten
orsoy (44)
(03.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 03.07.05:
ach, du , bin schon ganz rosarot vor lauter stillem lob - hab dank, du liebe und einen wundersam still und stimmig ausklingenden sonntag dir -herzlich kirsten.
Susa (52)
(03.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 03.07.05:
Ja, dieser dein kommentar ist wohl ein spezieller tagesabschluss - hab dank, liebe susa und sei du in eine wohlmeinende, in eine begegnungsreiche und sommerhelle, leichte woche gewünscht -herzlich, kirsten.
pyrieth (53)
(04.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 04.07.05:
wow! das ist ja ein hammer! ich freu mich riesig und wünsche dich hiermit in deine urtiefsten träume hinein...liebe grüsse, kirsten.
shorty (32)
(07.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 09.10.05:
da gibt es ja so unzählige...von diesen wunderbaren gedanken...
darum nun einen gruss vom einen zum andern...liebevoll natürlich!
kirsten
shorty (32) meinte dazu am 10.10.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram