Inspiration

Gedicht zum Thema Fantasie(n)

von  Persephone

Ziehen die Momente ihre Kreise
merklich leise grollend auf Papier

Hallt ein Pfauenschrei in seiner Weise
glitzernd grell im blauen Glanzsaphir


Sucht ein Nebelkind auf Kieselpfaden
nach bereits vergangner eitel Wonne

Tropft Farbe aus Erinnerungsgestaden
in des Malers Regenbogentonne


Wandeln Wolken sich zum Ornamente
Fügen sich die letzten Zeitfragmente
Ziert Vogelsang die Frühlingspergamente

…dann fühl' ich mich in meinem Elemente...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Blutmond_Sangaluno (03.07.06)
Schöne Wortspiele spielen mit spielerischer Kraft der
Fantasie.
Schöpferisch und kreativ kommt es aus dem Gedicht gesprungen.

Mögest du etliche Komentare bekommen, die das gleiche aussagen:
Tolles Gedicht!

Gruß
Sanga

 Persephone meinte dazu am 04.07.06:
Hallo Sanga! Hab dank für deinen positiven Kommentar! Es freut mich wirklich zu lesen, dass dir mein Gedicht gefallen hat!! liebe grüße in deine
Nacht
kalaila (24)
(07.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone antwortete darauf am 08.07.06:
Danke dir myri fürs reinschaun, lesen und für den positiven kommentar! liebe grüße

 Sternenpferd (08.07.06)
hmm...spielerisch, ja.kreativ, ja. alles in allem, lebhafte bilder erscheinen mir beim lesen.gefällt mir gut, dein fantasiewerk :)
alles liebe
*sternenpferd*

 Persephone schrieb daraufhin am 08.07.06:
Bei diesem Gedicht sind mir Rückmeldungen besonders lieb... Danke dafür! liebe grüße dir... persephone
Sikanda (22) äußerte darauf am 19.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone ergänzte dazu am 19.09.06:
hallo sikanda, es freut mich wirklich, dass dir das Gedicht so gefällt.. ) dir liebe grüße p*
Knust (34)
(15.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 15.12.06:
Hallo Knust, Kritik ist immer willkommen. :) Ja, das mit Verslänge und hebung/senkung ist übungssache. Heute schau ich mehr darauf, als ganz zu beginn, bei den ersten gedichten... Werde mich bemühen. :)
Danke fürs Reinschauen. lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram