Knuddel und Kuttel

Kindergeschichte

von  Bohemien

1.Schmetterlinge und Eis


Es war einmal an einem schönen Sommertag in einem Dorf auf einer großen grünen Wiese.
Knuddel und Kuttel, hüpften vergnügt umher und versuchten so hoch zu springen, wie die bunten Schmetterlinge flogen.
Knuddels Kopf sah aus wie eine unförmige Kartoffel, weder rund noch eckig, Kuttels Kopf hingegen war rund wie ein Ball.
Sie hatten beide lustige runde Schuhe sowie schürzenähnliche Kleider angezogen.
Knuddel rief zu Kuttel: Schau Kuttel, ich kann so hoch springen, wie dieser bunte Schmetterling und Kuttel staunte:Toll Knuddel, jetzt brauchst du nur noch Flügel, dann kannst du auch fliegen, wie ein Schmetterling.
Es war sehr heiß an diesem Tag, doch die beiden hatten soviel Spaß mit den Schmetterlingen, daß ihnen die unangenehme Hitze nicht die gute Laune verdarb.
"Ring, ring, ring", der Eismann, rief Kuttel, toll erwiderte Knuddel, laß uns schnell nach Hause gehen und Mama fragen, ob wir uns ein Eis kaufen dürfen. Die beiden ungleichen Geschwister rannten so schnell sie konnten, bevor der Eismann, der nur kurze Zeit hielt, wieder wegfuhr.
Mama gab ihnen beiden soviel, daß sich ein jeder, eine große Kugel Eis kaufen konnte.
Knuddel bestellte eine große Kugel Erdbeereis, Kuttel hingegen liebte Schokoladeneis und bekam ebenso, eine große Kugel leckeren Eises, in einer Waffel.
Vergnügt schleckten sie ihre leckere kühle Erfrischung und beobachteten dabei, die schönen bunten Schmetterlinge, die lustig auf und nieder schwebten.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram