Knuddel und Kuttel

Kindergeschichte

von  Bohemien

2. Die Straße mit den vielen Autos




Knuddel und Kuttel wollten diesen morgen mit Mama und Papa auf den Markt.
Der Markt war nicht weit von ihrem Haus entfernt. Nur eine Straße auf welcher viele große und kleine Autos fuhren, lag zwischen diesen beiden Orten.
Es gab hier auch leider keine Ampel, an der die Autos dann halten müßten, wenn sie die Farbe rot zeigte und sie dann die Straße leichter überqueren konnten.
Mama und Papa erklärten Knuddel und Kuttel, daß sie an der Straße zuerst nach  links und dann nach rechts schauen müßen und dann nochmals nach links damit sie auch wirklich keins der Autos übersehen würden.
Dann erst dürfen sie die Straße überqueren.
Knuddel und Kuttel taten brav, wie Mama und Papa es ihnen sagten. Sie schauten erst nach links, dann nach rechts und ein weiteres mal nach links. Mama und Papa gaben das Zeichen, daß sie jetzt alle auf die andere Straßenseite gehen konnten.
Die Straße war heute zum Glück nicht so stark befahren, es waren nur wenige Autos unterwegs.
Und so kamen sie schließlich alle sicher auf der anderen Straßenseite an und konnten den Tag auf den Markt genießen. Für Knuddel und Kuttel war es sehr aufregend und spannend, den großen Markt zu erkunden, mit seinen vielen Dingen wie einem großen Gemüse-und Obststand, einer Bäckerei, einem Eierstand  und dem aufregendstem, das Marktkarussell, auf dem beide zweimal fahren durften.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram