Cherry November Berlin

Gedichtgedicht

von  GiraffeFolle

Cherry November Berlin


Ich sehe nach Herbst aus
Und außerdem
Das Fenster

Ich habe etwas gegen Schmerzen
Und außerdem
Erleide ich einen Cherry Collapse
Und eine Kirschheißhungerattacke

Vorgestern noch
Gab es Klanggewitter
Jetzt
Großstadtglaskugel
Ruhe

So ist das
Wenn man bei Rot über die Straße geht
Und andauernd Sternschnuppen verfehlt
Und im Rhythmus des eigenen Herzens zählt

Bleib da

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lars (15.11.06)
herrlich abgedreht und wunderbar skuril - hat einen ganz besonderen charme.

lg, lars
BjoernKluge (38)
(16.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky (23.11.06)
Ich gebe es zu; Gerade weil ich nicht alles verstehe, wirkt es skuril, etwas abgedreht, dennoch eigentümlich auf mich.
Voll gut!!!
Vor allem Zeilen 14-16 finde ich ausgesprochen schön.
Micha

 GiraffeFolle meinte dazu am 24.11.06:
Vielen Dank!
Und ich persönlich vertrete die Meinung, dass Literatur so zu lesen ist, dass man herausfindet, ob sie einem gefällt oder nicht, dass man sie FÜR SICH versteht und AUF SEIN EIGENES LEBEN beziehen und interpretieren kann. Wenn ich etwas als schön ansehe und einen Sinn darin finde, dann ist es doch egal, ob ich nun denn "wahren" Sinn verstehe oder nicht. Es kommt für mich nicht darauf an, zu wissen, wie der Autor es gemeint hat oder wieso er es geschrieben hat - das geht auch einfach nicht! Aber das gehört wohl zu den Dingen, die Azraelus nie verstehen wird ;)
Gedankenstaub (35)
(17.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GiraffeFolle antwortete darauf am 22.02.07:
Ich muss sagen, ich finde die Realität auch nicht soooo skurril ;) Vielen Dank für den Kommentar, freu mich ganz doll, wenn dir der Text gefällt!
Victor.y.Grapeyard (25)
(14.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram