Zur Sommerszeit in Wattenscheid

Aufruf zum Thema Hilfe/ Hilflosigkeit

von  ViolaKunterbunt

.


Kannst Du mir helfen zur Sommerszeit?
Zur Sommerszeit in Wattenscheid
Nötig ist es lange schon
Lasst uns renovieren

Kannst Du mir helfen zur Sommerzeit?
Kannst Du tapezieren in Wattenscheid
Der Raum ist bereit,
längst ist es soweit
die Tapeten sind alt
vergilbt ist der Wald
Kannst Du mir helfen  zur Sommerszeit?

Ich weiß, es ist heiß
Es rinnt schon der Schweiß
Beim renovieren in Wattenscheid.
Kannst Du mir helfen in Wattenscheid?
In Wattenscheid zur Sommerszeit.

Kannst du mir helfen zur Sommerszeit?
Reiß runter den Mist
Wer weiß, was noch darunter ist.
Alle Tapeten erst mal raus
Hilf mir für ein sauber Haus.
Kannst Du mir helfen zur Sommerszeit?

Oh schau der Staub liegt überall
Hinterm Schranke ganz fatal
Kannst du mir helfen zur Sommerszeit
Kannst Du staubsaugen in Wattenscheid?

Kannst Du mir helfen zur Sommerszeit?
Kannst Du malen in Wattenscheid?
Rot und gelb, Orange und blau
Auch grün und gold, doch bloß kein grau
Farbig, farbig soll es sein
Kommt und schwingt hier Arm und Bein.
Kannst Du mir helfen zur Sommerszeit?
Kannst Du anstreichen in Wattenscheid?


Du hilfst … und Du  … und Du … und Du
Ihr werdet helfen zur Sommerszeit
Ihr kommt tapezieren in Wattenscheid


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (27.11.06)
Hach, das gefällt mir. Aber wo ist ein Foto von der fertigen Wand? Kannst Du das nicht reinmachen, so dass es beim Anklicken bunt ist? Und wer trägt diesen Aufruf beim nächsten Pott-Treffen vor? Es muss dramatisch klingen - frag mal Gerd, der konnte doch auch dieses Gewittergedicht gut *g*. Hach.

 BrigitteG meinte dazu am 27.11.06:
Oh, das mit dem "vergilbten Wald" versteht bestimmt nicht jeder. Ich meine, wieviele Menschen in Deutschland gibt es, die bis zu diesem Sommer noch eine Fototapete mit Waldmotiv an der Wand gehabt haben? Ich habe auch nur ganz selten schäbige Bemerkungen darüber gemacht.

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 27.11.06:
Ach Du mit Deinen schäbigen Bemerkungen zu andererleuts Einrichtungen! Die Bildtapeten können eigentlich gar nicht soooo selten sein- auch heute noch - sonst würe es die wohl nicht in jedem Tapetenladen immer noch in großer Auswahl geben. Wir haben einige jahre lang seeeehr gut in diesem Wald geschlafen! *mitdemFußaufstampf* *beleidigtdieArmeverschränke*
Aber es freut mich trotzdem sehr, dass Dir dieses Stück gefällt.
Wir reden noch mal drüber - Mittwoch.
BrigitteGähn (7) schrieb daraufhin am 27.11.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG äußerte darauf am 27.11.06:
Also wenn Du richtig gekränkt bist wegen meinem Kommentar zur Fototapete, dann nehme ich ihn eventuell zurück *vorsichtigguck*

 ViolaKunterbunt ergänzte dazu am 28.11.06:
Nee, nicht wirklich gekränkt. Du hast ja sogar ne Empfehlung gegeben. Das gleicht dann aus.
Lebenslust (63)
(27.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 28.11.06:
Schön, dass es Dir gefällt. Das freut mich sehr. Und dass Du die Fototapete erkannt hast, das find ich ganz klasse!
Liebe Grüße, Viola

 Lars (27.11.06)
ja, die freiwilligkeit, beim renovieren zu helfen, nimmt ja bekanntermaßen mit steigenden temperaturen ab. hoffe, das war in deinem falle nicht so und du hast jetzt eine quietschbunte hütte;-)) ein frischer song-artiger text - gefällt mir.

lg, lars

 BrigitteG meinte dazu am 27.11.06:
Mensch, Lars - das bringt mich auf eine Idee: was ist mit einem Rap?? Würde das nicht passen? *ruft* "Wer kann denn Rähäpp?" (Kannst Du singen, Lars? Bist Du in Papenburg?)

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 28.11.06:
Ja, Lars, wir hatten wirklich ein paar richtig fleißige Helfer. Und es sieht total bunt und einfach klasse aus.
Und ja - zum rappen eignet sich der Text doch vielleicht wirklich. hihi. Stell ich mir witzig vor.
Kunterbunte Grüße, Viola
orsoy (44)
(27.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 28.11.06:
na ja, die Aktion ist vielleicht nicht ganz aktuell, aber der Text schon.
Freut mich, wenn es Dir gefällt. Kunterbunte Grüße, Viola
The_black_Death (31)
(04.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram