Einfach Mensch

Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Alazán

Manchmal
da klicken wir ganz oft
am Computer auf
OK
obwohl wahrscheinlich
schon einmal klicken
genug war

Manchmal
da drehen wir den Hahn
immer mehr und mehr
auf heiß
obwohl wir wissen
dass einmal drehen
gereicht hätt'

Manchmal
da rennen wir dem Bus
kurz bevor er fährt
noch zu
obwohl der Fahrer
uns längst bemerkt hat
und wartet

Manchmal
da sind wir einfach Mensch
ohne zu versteh'n
warum
Gefühle steuern
ganz unser Denken
und Handeln

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mischwAld (23)
(11.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 11.12.06:
Vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar! , freut mich sehr, das von Dir zu hören,

viele liebe Grüße zurück
philipp

 Raggiodisole (11.12.06)
einfach Mensch sein ... sich von Gefühlen steuern lassen ... ich finds schön ... wir lassen es sowieso viel zu wenig zu ...
lgRegina

 Alazán antwortete darauf am 11.12.06:
Ganz unbewusst lässt jeder Mensch irgendwo seine Gefühle zu. Gerade die, die wir als gefühlslos bezeichnen, die verleihen sich selbst doch gerade dadurch das Bild, eines Menschen der geradezu niedergeschlagen von all seinen Gefühlen ist :-D

lG
Philipp

 michelle (12.12.06)
gedankenloser menschlichkeitshandel........stimmt nachdenklich. lg

 Alazán schrieb daraufhin am 12.12.06:
Das möcht ich hoffen!
Andererseits ist meine eigene Intention bei diesem Text genau so, wie er auch geschrieben ist recht einfach zu erkenn. Man sollte sich eben eigentlich nicht den Kopf damit sprengen ;)

danke für den Kommentar
vlG
Philipp
Lidiya.Nonova (37)
(12.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán äußerte darauf am 12.12.06:
Ja, genau diese Beispiele die ich nannte unterscheiden uns doch von Computern oder von ausschließlich denkenden Wesen, sondern auch fühlenden Wesen Ich bin also auch ein wenig stolz darauf, den Hahn immer heißer zu drehen und zu merken, dass das Wasser in der Wanne eigentlich bereits viel zu heiss geworden ist :-D
Danke wieder für deinen Kommentar
lGz
Philipp
shadowhunter (28)
(17.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán ergänzte dazu am 17.12.06:
joa, danke fürs nachvollziehn
lG
Arwen (24)
(28.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram