Unglücklich...

Gedankengedicht zum Thema Zerrissenheit

von  Gothica

Unglücklich gefangen in meinem eigenen
Leben.
Leben, das ist wie eine Einbahnstraße,
man darf nur in eine Richtung,
umkehren verboten.
Und selbst wenn man gegen den Strom schwimmt,
versucht etwas zu ändern,
gelingt es nicht.
Es geht nicht vorwärts und nicht rückwärts.
Die Vergangenheit ist passiert,
lässt sich nicht ändern.
Fehler lassen sich nicht rückgängig machen,
verbauen mir jetzt mein Leben.
Monate verschenkt,
vergeudet mit Streit, Stress, Depressionen.
Zeit verschenkt,
die sich nie wieder zurückholen lässt.
Zeit für Ruhe,
Zeit für Gefühle – für Liebe vielleicht???
Chancen vertan weil,
die Vergangenheit noch immer anwesend ist,
noch immer mein Leben bestimmt,
mir zusetzt!



(copyright by Gothica) JULI 2006


Anmerkung von Gothica:

...entstanden in einer auch nicht leichten Zeit....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

...seltsam... (15)
(31.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 31.12.06:
...das gedicht....naja würde sagen aus meiner gerade erlebten vergangeheit...verarbeitung....war wichtig....um den abschluss zu einem teil meiner vergangenheit zu finden....aber ist nun auch schon nicht mehr aktuell....zum glück....LG und nen guten rutsch...Gothica;-)

 TrekanBelluvitsh (08.05.13)
Wir sind was wir waren. Und was wir waren ist manchmal so mächtig, dass es das Jetzt auffrisst. Ängste. Was viele bei Ängsten übersehen, ist die Tatsache, dass man durch sie immer in der Zukunft lebt, die Gegenwart immer (mindestens) ein wenig verpasst.

Sehr berührende Worte.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram