Das Spinnennetz der Sappho

Alltagsgedicht zum Thema Erotik

von  obar75

Pumpe dich voll
Nicht mit Gift
Stöhnst vor Begierde
Im Netz der Leidenschaft

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 HEMM (22.01.07)
Hallo obar75! Ein Text der sehr viel sagt und zum Nachdenken anregt. Wunderbar gelungen. LG HEMM

 obar75 meinte dazu am 23.01.07:
Hallo Hemm,
es freut mich, dass dich der Text anspricht und zum Nachdenken anregt.
Liebe grüsse
Obar75
Sektfrühstück (41)
(31.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 antwortete darauf am 31.01.07:
Das ist eindeutig doppelsinnig:
1. Die Spinne pumpt ihr Opfer mit dem Biss mit Gift voll.
2. Der Mann pumpt die Frau beim Orgasmus mit Samen voll.
Wenn man den Orgasmus auf die physikalische Komponente herunter bricht, dann ist es einfach ein Ausstoßvorgang, welcher man als „pumpen“ bezeichnen könnte.
Liebe grüsse
Obar75
Sektfrühstück (41) schrieb daraufhin am 31.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 äußerte darauf am 31.01.07:
Lieber Sektfrühstück,
ich habe nicht behauptet, das diese Zeile geschmackvoll ist oder das ich sie humoristisch finde, sondern ich habe den Orgasmus als biologischen Vorgang auf die physikalische Komponente reduziert, was ich nicht als verwerflich finde.
Verwerflich würde es in dem Moment werden, wenn ich Frauen nur noch auf eine solche Eigenschaft reduzieren würde, wenn ich Frauen als "Gefäße für Samen" betrachten würde.
Ich betrachte Frauen nicht als "Gefäße", sondern als Menschen.
Eine Frau bedeutet für mich immer mehr als nur der sexuelle Aspekt, wobei man nicht vergessen darf, das der sexuelle Aspekt immer bei den Menschen "mitschwingt", weil der Mensch auch ein Tier ist und dem Arterhaltungstrieb "unterliegt".
Deine Sprüche finde ich nicht witzig und es ist typisch für den Menschen, das er menschliches Verhalten auf Tiere überträgt.
So würde nie ein Elefant sexuellen Kontakt mit einem Tier haben, welches nicht zu seiner Art gehört, der Mensch hingegen macht sowas.
Siehe Lamahirten bei den Inkas, die sexuellen Kontakt mit ihren Lamas hatten und so dafür sorgten, das die Syphilis auf den Menschen übertragen wurde.
Nachdenkliche Grüsse
Obar75
Sektfrühstück (41) ergänzte dazu am 31.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 31.01.07:
Lieber Sektfrühstück,
Leidenschaft ist die emotionale Komponente beim Sex und das „Vollpumpen“ die biologische Komponente.
Ich würde mir Sex ohne Leidenschaft gar nicht wünschen, weil Leidenschaft als Teilaspekt für mich persönlich dazu gehört.

Das manche Elefantenbullen Nashörner vergewaltigen war mir als Faktum entfallen, aber meistens ist es wirklich so, das Menschen ihre Verhaltensmuster auf Tiere übertragen und glauben, das sie so dem Tier näher kommen bzw. das Tier besser verstehen könnten.
Liebe grüsse
Obar75
Sektfrühstück (41) meinte dazu am 01.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 01.02.07:
Lieber Sektfrühstück,
ich bin aus anatomischer Sicht normal gebaut.
Der Satz lautet „Pumpe dich voll“, also lässt sich das Hauptaugenmerk entweder auf das „pumpen“ (sprich den Orgasmus) oder auf das „voll“ legen.
Ich wollte das Hauptaugenmerk auf das Pumpen als physischen Akt legen, ansonsten hätte ich auch „Voll habe ich dich gepumpt“ schreiben können, wo ich das Hauptaugenmerk auf das „voll“ lege.
Von einem „übersteigertem Superhengst-Machismo“ würde ich hier nicht sprechen.
Ich gebe dir außerdem vollkommen Recht, dass die Qualität des Sexualvorganges nichts mit dem Volumen des Ejakulats zu tun hat.
Liebe grüsse
Obar75

 Marla meinte dazu am 23.02.07:
DAS ist meine Diskussion des Tages. Herrje. Wer mich vor 9 Uhr morgens zum kichern bringt, der hat echt was drauf. Grüße!

 obar75 meinte dazu am 23.02.07:
Hallo Marla,
ich freue mich dass es dir gefällt und danke für das Lob, das tut der Seele ja auch gut. Ich liebe es zu diskutieren und Meinungen auszutauschen, solange es produktiv ist. Als Negativbeispiel einer Diskussion kann ich dir mein Elfchen  Worttrümmer empfehlen! Liebe grüsse obar75
Jonathan (59)
(31.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 31.01.07:
Warum „Oh Gott“?
Jonathan (59) meinte dazu am 31.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 31.01.07:
Wer sagt denn, dass ein Besuch in einem Bordell nicht auch etwas mit Erotik zu tun haben kann?
Es kommt immer darauf an, was man als Erotik definiert, so stehen manche Männer auf Frauen in schwarzen Strapsen und andere finde ihre Frau in gelben Gummistiefeln erotisch und sexuell erregend.
So wie es zig tausend verschiedenen Formen von sexuellen Vorlieben gibt, so wird es sicherlich auch zig tausend Formen von erotischen Vorstellungen geben.
Erotik entsteht immer im Kopf und da kommt es drauf an, durch welche Brille man seine Realität betrachtet.
Wir alle konstruieren uns unsere Realität und definieren manche Sachen als erotisch und andere Sachen als nicht erotisch, um bei dem Beispiel zu bleiben, oder?
Nachdenkliche Grüsse
Obar75
T.N. (22)
(01.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sektfrühstück (41) meinte dazu am 01.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 01.02.07:
@ T.N.

Hallo T.N.,
ja Erotik ist wirklich eine seltsame Sache und es ist auch gut, das keiner Regeln dafür aufstellt, was Erotik ist und was nicht.
Erotik sollte einfach frei sein und sich überwiegend in unserem Kopf abspielen.
Es freut mich, dass du diesen Text faszinierend findest und ja, ich gebe zu, das eine gewisse Ambivalenz drin steckt, das er trivial und profan ist und doch irgendwie spannend, wenn man es sich bildlich vor Augen führt, wenn die beiden Menschen begierig, stöhnend, gefangen sind, aufgrund ihrer Leidenschaft zueinander.
Ich danke dir für das Lob und freue mich, dass ich die „Mission“ erfüllt habe. ;o)
Liebe grüsse
Obar75

@ Sektfrühstück

Hallo Sektfrühstück,
ich schockiere gerne, das soll kein Problem sein! ;o)
„Vollpumpen“ als Synonym für den Orgasmus ist immer mit Leidenschaft verbunden!
Irgendeine Form von Leidenschaft muss es immer geben, damit es auch zum Begattungsakt kommt, Leidenschaft und Orgasmus sind ineinander verwoben und sollte man nicht einzeln betrachten.
Der Kausalzusammenhang ist also vorhanden, aber ich verstehe nicht, wieso du da eine Chronologie drin sehen möchtest bzw. musst!
Jeder Gedanke und jeder Text hat seine Daseinsberechtigung, in dem Moment, wo er gedacht bzw. geschrieben wird, denn die Gedanken sind frei und das ist auch gut so!
Das „Pumpe dich voll“ steht deswegen oben, weil es das Elementare des Begattungsaktes widerspiegelt, den Orgasmus, der seine psychologische Grundlage im Arterhaltungstrieb findet.
Ohne Arterhaltungstrieb würde es auch dich nicht geben, oder?
Liebe grüsse
Obar75
stephchaos (27)
(02.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 05.02.07:
Hallo Stephan,
erstmal danke für dein Lob, das hört man doch gerne.
Auch liebe diesen Text, weil er so provozierend ist, außerdem ist die „gekonnte Provokation“ auch ein Mittel der Philosophie.
Ich will mit meinen Werken auch immer den Menschen zum nachdenken anregen, weil ich es bedrückend finde, das die Resignation als Unterton in der Masse steckt.
Sexualität hat fast immer etwas mit Provokation und zum Teil auch mit Gewalt, also Beherrschung des anderen, zu tun.
Die Gewalt muss ja nicht ganz offensichtlich physischer Natur sein, sie kann ja auch struktureller oder psychischer Natur sein.
Liebe grüsse
Obar75
TheBastian (30) meinte dazu am 20.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 21.02.07:
Hallo lieber TheBastian,
es freut mich, dass dir der Text gefällt.
das „Pumpe dich voll“ war in erster Linie auf das die Spinne bezogen, weil der Titel dieses Projektes, was nun aus gelaufen ist, inspiriert hatte. Deine Aussage „Pumpe dich voll, nicht mit Gift (sondern mit Liebe)“ gefällt mir gut, so könnte man es auch auffassen. Musste bei dem Spruch "Ich tröpfel in dich rein", gut schmunzeln, weil es einfach in Kontext von Sexualität und Arterhaltungstrieb nicht passt. Dein abschließender Satz gibt mir nochmals zu denken übrig, weil er mich auch ein bisschen traurig stimmt.
Liebe grüsse
Obar75
octave (24)
(04.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 04.08.07:
Der Titel hat sich so ergeben:
Es sollte eine erotische Anthologie mit dem Titel „Im Spinnennetz der Sappho“ geben und ich habe den Titel einfach benutzt und mich durch den Titel zu dem Werk inspireren lassen.
Liebe grüsse
Obar75
octave (24) meinte dazu am 04.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 06.08.07:
Kein problem, ich kläre immer gerne auf! Ich bin der Aufklärer! ;o)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram