Zeitgeschenke

Gedicht zum Thema Erinnerung

von  Prinky

Manchmal setzt du dich hernieder,
an den alten Baum im Park.
Dort verlassen dich dann Tränen,
du hast viele aufgespart.

Dort, im Schatten großer Äste,
kehrst du träumend nun in dich.
Trotz der Nässe in den Augen
hast du eine klare Sicht.

Manchmal, wenn die Kinder spielen,
ringsherum das Leben tobt,
ahnst du deines Schicksals Weite,
das dir Traurigkeiten bot.

Und durchdringen Sonnestrahlen
deine Sicht, der Trübe schwer,
findest du die Zeitgeschenke,
manche sind erfüllend, sehr!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Brunnenfrosch (34)
(25.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 30.01.07:
Irgendwie glaube ich manchmal, daß mir, obwohl ich ein eher lustiger Typ bin, eher die melancholichen oder traurigen Texte liegen.
Naja, solange sie ankommen, gell???
;-) Micha
Lebenslust (63)
(08.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 24.02.07:
Na das freut mich liebe Birgid. Man weiß ja nie, wen man und wann man jemanden mit einem Gedicht berührt.
LG Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram