361 °

Kurzgedicht

von  Traumreisende

Dass ich bin,
wie ich bin,
ändert mich nicht
in deinen Augen,
aber der Blickwinkel
in mein Spiegelbild
ist seit dem ein anderer.

Ich mag mich.


.


Anmerkung von Traumreisende:

Titelidee von Lilly-Rose

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Dolphilia (48)
(07.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 07.04.07:
werd ich ihm sagen, wollte mich da nicht mit fremden federn schmücken, mein titel war betrachtung... irgendwie richtig langweilig )
und du hast recht, erst durch den vorschlag ist mir bewußt geworden, wie viel weiter der gedanken gehen kann, selbst weiter, als ich ihn beim schreiben hatte...

danke dir
lg silvi

 BrigitteG (07.04.07)
Das ist ja interessant, Silvi - ich lese Dolphis Kommentar, und stelle fest, dass Dein Gedicht mehrere Deutungen zulässt (was nicht das verkehrteste ist *g*). Ich habe es interpretiert als Veränderungsmöglichkeit einer erwachsenen und in sich ruhenden Person, ein Nichtverharren in der Statik - selbst als im Großen und Ganzen entwickelte Person sind für uns Menschen ja Weiterentwicklungen möglich *g*. Und da diese Weiterentwicklungen nicht wie bei 18jährigen sehr heftig sind (zumindest meistens nicht), fand ich den Titel völlig schlüssig und sehr gut. Obwohl - Dolphis Betrachtung hört sich auch nachvollziegbar an, denke ich. Liebe Ostergrüße und ein schönes Wochenende nach Deinem Geschmack, Brigitte.

 Traumreisende antwortete darauf am 07.04.07:
deine interpretation kam meinen gedanken nahe und deshalb war ich ebenfalls über die mehrdeutigkeit erfreut auch wenn man es ganz mathematisch als plus ein sieht einen schritt weiter...

jo den titel habe ich auch sofort ohne zögern genommen
danke dir und auch schöne ostergrüße
silvi
JuSophie (53)
(07.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 07.04.07:
jo die letzte zeile mag ich auch ) nicht wundern ne??
ja dieses eine weiter, das habe ich wirklich erst nach thomas vorschlag gesehen, vorher war es eher nureine unbestimmte erweiterung und das zu sich selbst stehen..

danke dir
herzliche grüße
silvi
mmazzurro (51)
(07.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 07.04.07:
völlig )))))
Nunny (73)
(07.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 08.04.07:
liebe gisela
deine betrachtung stimmt, es ist nur 1 grad weiter, aber davor vollzog sich etwas, sich selbst einmal als gesamtes in den vollen 360 grad zu sehen, bringt den einen schritt weiter, oder auch nicht
dir von herzen ganz tolle ostertage
lg silvi

 lilly-rose (07.04.07)
EIN Grad, ist oft mehr, als das Leben verträgt, doch es kann der Anfang sein, die Augen ins Ich zu drehen...

Sehr schön

LG
Thomas

 Traumreisende meinte dazu am 08.04.07:
letztendlich hat deine idee betrachtungen aufgetan, die ich ehrlich gesagt am anfang garnicht hatte, um so schöner wenn durch solch eine idee die winkelmaße sich erhöhen, zwinker

dir frühlingsfrische ostern
silvi

 DariusTech (12.04.07)
Die Liebe zur Welt beginnt im Selbst. Das Selbst lieben zu lernen, eine so kleine, und doch so große Veränderung für alles... Der Titel passt absolut.
lg Darius
Graeculus (69)
(01.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram