zwei wochen davor(donnerstag).

Text

von  pArAdoX

er saß im "bierfreund" - eine kneipe unten an der ecke. 17 uhr und schon 6 halbe liter intus. seit einem jahr sitzt er fast täglich dort, nach der arbeit, am wochenende verbringt er seine abende dort. der kellner roberto ist sein bester freund geworden. er weiß alles über ihn. wenn er dann genug getrunken hat, geht lukas nach hause und guckt fernsehen. bis er einschläft. morgens geht er joggen. dann arbeiten. um 16 uhr wieder zu hause und dann in den "bierfreund". an manchen tagen bleibt er auch zu hause. und weint. oder fragt sich, was das alles noch soll. er hat aufgehört zu zählen, wie oft er auf dem balkon stand und sich gefragt hat, ob er es jetzt macht oder nicht.

sie dagegen sitzt eigentlich jeden tag zuhause oder ist arbeiten. ihre eltern hatten sie, als sie 18 war aus der wohnung geschmissen, seitdem lebte sie in ihrer eigenen wohnung. vor zwei jahren hatte sie eine beziehung - er betrog sie und sie ging - ohne wenn und aber. sie lebte ein tristes leben. vollkommen allein - ihre einzige freundin conny kennt sie seitdem sie denken kann. die hat immer zu ihr gehalten. immer. auch damals am u bahnhof, als tine springen wollte. conny hat ihr eine geknallt, hat sie angebrüllt und wollte ihre freundin in die klapse stecken. sie war da. conny war immer für sie da.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram