Lied für einen Einzelgänger

Gedicht zum Thema Selbstbild/Selbstbetrachtung

von  Perry

Er ist stark
keine Last scheint zu schwer
Selten kann ihm
ein Hindernis widerstehen

manchmal auch stur
nachtragend bis in den Tod
zerschlägt er
schon mal Porzellan

meist aber weise
äußerst feinfühlig
trägt er den Strahl der Sonne
auf dem Rücken

Er ist der Elefant in mir


Vor der Basilika Santa Maria in Rom steht eine Elefantenstatue mit einem Obelisk auf dem Rücken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Amada (38)
(27.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 27.04.07:
Hallo Amada,
ich denke, ein wenig hat jeder einen Elefanten in sich. Bei einem ist er weniger stark ausgeprägt, beim anderen mehr. Er hilf uns dabei die Last und den Sonnenstrahl des Lebens zu tragen.
Danke für deine Empfehlung und
LG
Manfred
Esmeralda (45)
(29.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 29.04.07:
Hallo Roxana,
der Einzelgänger leitet sich vom männlichen Elefanten ab, der bekanntlich von der Herde ausgestoßen wird, sobald er geschlechtsreif ist. Das ist aber nur ein Randaspekt, ansonsten hilft es mehr oder weniger einige Elefanteneigenschaften zu haben.
Danke fürs Hineindenken und deine Empfehlung.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram