stadtparkromanze

Short Story zum Thema Liebe, vergangene

von  Bohemien

es war im stadtpark in köln geschehen,
um mich, um dich
uns beide hat es hier erwischt.

die sonne schien schon den ganzen tag,
nur für uns möchte man meinen,
denn unsere herzen trafen sich und hielten sich fest von diesem augenblick an,
ließen einander nicht mehr los.
ein frühlingstag war es gewesen,
der stadtpark wie immer gut gefüllt,
mit strahlenden gesichtern und dunklen augengläsern,
die den rundumblick erlaubten,
ohne entlarvt zu werden.

wir hielten ausschau,
nach einer sitzgelegenheit für drei personen,
-es schien aussichtslos zu sein,
die schlange vor der snackbar,
die die leckersten und salzigsten pommes der welt bereithielt, war unendlich lang ,
der leckere fastfoodduft hing in der luft- doch wo sollten wir dies alles genießen,
wenn nicht sitzend...da, ein wunder geschah,
drei junge männer erhoben sich von ihren plätzen, wir ergatterten sie, konnten endlich platz nehmen, im garten eden.
die biere kamen sofort und die männersmaltalkrunde war eröffnet...beziehungen, ex-beziehungen, alkohol und sex,
berufliche karriere als themen schnell gefunden und wurden heftigst diskutiert...die beiden rentnerpärchen an unserem tisch,
nahmen wir kaum war, bis zu ihrem aufbrauch,
den wir kurz registrierten...dann wieder bier und jede menge smalltalk von geringer bedeutung...plötzlich frauenstimmen,
ja sie sprachen zu uns,
wolten tatsächlich an unserem tische platz nehmen, wir erlaubten es...wieder smalltalk, bla,bla,bla...dann nahm ich sie war,
ihre augen für einen kurzen moment nur angeblickt, sogen mich auf, es war geschehen, um mich,
ich gehörte ihr, die leckersten pommes,
waren nicht mehr wichtig,
sie und ich alleine im stadtpark in köln,
niemanden mehr sonst, sah ich noch, gänsehaut, pochende herzen überschlugen sich,
funkelnde augen luden zum verweilen ein...kein smalltalk mehr,
ohne worte hatten wir uns mehr zu sagen,
nur die seelen sprachen zueinander,
die herzen hörten geduldig zu,
liebkosten sich solange,
bis die seelen hand in hand, im gepäck die herzen, zur liebe fanden und dort einzogen
...für beinahe vier jahre..

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram